Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ulla Schlappa - Landgut der Träume

„Sarah erhält den Auftrag ein altes Landgut zu renovieren und neu einzurichten. Doch mit diesem Haus scheint etwas nicht zu stimmen, es birgt ein altes Geheimnis. Es passieren seltsame Dinge, die Sarah nicht einordnen kann. Je mehr sie den Dingen auf den Grund geht, um so mehr schwebt sie in Lebensgefahr. „

Das Cover passt sehr gut zum Buch – man sieht darauf ein Haus – passend wahrscheinlich ein Landgut.

Es geht also um Sarah, die den Auftrag bekommt, ein altes Landgut zu renovieren.
Zuerst ist sie begeistert und stürzt sich in ihre Arbeit, aber nach und nach passieren mysteriöse Dinge. Sarah fühlt sich beobachtet und Dinge verschwinden – irgendetwas stimmt mit dem Landgut nicht...
Sarah geht der Sache auf den Grund. Und schneller als ihr lieb ist, ist sie selber in Gefahr...

Die Idee der Geschichte finde ich super – ein Landgut, in dem seltsame Dinge passieren – spannend!
Auch der Schreibstil war flüssig und ließ sich gut lesen.
Jedoch dachte ich an einigen Stellen, dass das Buch eher für Architekten geeignet wäre – manche Stellen waren bis ins kleinste Detail beschrieben. Das fand ich oft zu viel, denn es wurde leider irgendwann etwas uninteressant für mich.

An Sarah konnte ich mich leider nicht so richtig gewöhnen – mal wurde aus ihrer Perspektive erzählt und dann wieder nicht – das fand ich oft störend. Wenn das geändert werden würde, könnte ich wahrscheinlich mehr mit diesem Charakter anfangen.

Dafür fand ich einige Stellen richtig spannend – aus diesen hätte man aber mehr machen können, denn oft stellte sich raus, dass es doch keinen Grund zum Aufregen gab und die spannenden Stellen waren mir irgendwie oft viel zu schnell wieder vorbei.

Gut fand ich den Mix aus den verschiedenen Genres – Mystery, Liebesroman, Thriller, ein bisschen Fantasy – alles hat irgendwie seinen Platz gefunden und ich wurde oft überrascht.
Wobei mir aber leider einige Stellen etwas übertrieben vorkamen.

Mit dem Ende der Geschichte habe ich aber so nicht gerechnet – ich fand es schon ziemlich hart im Vergleich zum Rest des Buches, obwohl ich mir so etwas nach einigen Hinweisen schon gedacht habe.
Aber dennoch hat es mir doch irgendwie gut gefallen.

„Landgut der Träume“ löst bei mir eine geteilte Meinung aus – einerseits finde ich die Geschichte super, andererseits hat es mich nicht so überzeugt....deshalb gibt es von mir drei von fünf Rosen!

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1387 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 241 Seiten
  • Verlag: Satzweiss (25. Februar 2012)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B007FC8BCU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)