Samstag, 1. Dezember 2012

Emily Bold - The Curse. Im Schatten der Schwestern

Altes Cover
Neues Cover
„Payton und Sam, eine Reise ins Unbekannte und eine junge Liebe, stärker als Zeit und Raum ...

Nachdem Vanoras Fluch gebrochen war, schien dem Glück der beiden nun nichts mehr im Wege zu stehen. Doch dann offenbart ihnen Paytons Bruder Sean eine bittere Wahrheit.
Es ist noch nicht vorbei. Diesmal liegt Paytons Schicksal allein in Samanthas Händen. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der fünf Schwestern zu lösen? Die Reise ins Unbekannte führt Samantha dorthin zurück, wo alles begann – und zurück in die Arme des Schotten, der ihr Herz durch alle Zeit in seinen Händen hält … „

Es geht also weiter mit Samantha und Payton.
Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, musste ich den Zweiten natürlich auch lesen!

Eigentlich dachten Payton und Sam, dass nun alles gut wäre – Vanoras Fluch war gebrochen und eigentlich waren sie glücklich zusammen – doch dem ist leider überhaupt nicht so...

Wie im ersten Teil ist der Schreibstil toll, flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt. Über jedem Kapitel befinden sich wunderschöne kleine Bilder (zumindest beim e-Book), die mir total gut gefallen haben.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog aus der Vergangenheit, aus dem Jahr 1740. Nach einigen Seiten werden wir in die Gegenwart versetzt, in das Jahr 2010.
Diese Zeitenwechsel gibt es im Buch oft – und auch wie im ersten Teil ist der Autorin dieser Wechsel sehr gut gelungen, sodass man nicht lange gebraucht habe, um mich in der jeweiligen Zeit zurechtzufinden.

Die Charaktere haben mir super gefallen – ganz besonders natürlich Sam und Payton, die ich fast schon lieb gewonnen habe. Aber auch die anderen Charaktere fand ich super – in der Gegenwart sowie als auch in der Vergangenheit. Wobei es manche Charaktere aus der Vergangenheit ja auch in die Gegenwart geschafft haben, mehr dazu erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Ich fand es sehr spannend, Sam und Payton bei ihrem zweiten Abenteuer zu begleiten. Zu Anfang des Buches dachte ich noch: „Wie will die Autorin noch einmal eine so tolle Geschichte schaffen? Es gibt doch gar nicht mehr über die Beiden zu erzählen...“. Aber es war wirklich toll und ich wurde echt überrascht, was doch noch alles so passiert ist.

Erneut toll fand ich auch das gälische Wörterbuch, welches sich am Ende des Buches befindet – wobei ich sagen muss, dass es bei einem richtigen Buch wesentlich einfacher ist, immer wieder dorthin zu blättern als bei einem e-Book – aber dafür kann die Autorin ja nichts.
Außerdem enthalten ist eine Liste der Personen, die im Buch vorkommen und eine Karte – beides auch sehr schön und praktisch!

„Im Schatten der Schwestern“, der zweite Teil von „The Curse“ hat mich wirklich überrascht und ich hoffe wirklich auf einen dritten Teil – oder wenigstens eine ähnliche Geschichte!
Deshalb gibt es von mir fünf von fünf Rosen für diesen tollen zweiten Teil!

  • Taschenbuch: 426 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (14. September 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1479297461
  • ISBN-13: 978-1479297467
Außerdem gibt es noch einen sehr schönen Trailer zum Buch:


Und hier, für diejenigen, die den ersten Teil vielleicht nicht kennen, der Trailer zum ersten Teil:


1 Kommentar:

  1. Dankeschön ? Ja die riechen super, die Pflegewirkung ist allerdings mittelprächtig. Aber ich hab ja jetzt genug :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)