Freitag, 6. April 2012

Martina Sevecke-Pohlen - Sandras Schatten


„Sandra Menserhagen wirkt ein wenig irre auf Christa Hemmen, aber für eine Vermieterin erscheint sie ihr ganz nett. Der mit Christa befreundete Polizist Andy Vosgerau hält Sandra allerdings für verrückt. Ständig ruft sie die Polizei zu ihrem Haus, aber die Beamten finden nie etwas Verdächtiges auf dem einsamen Grundstück. Doch dann liegt ein ausgeweideter Welpe auf Sandras Terrasse. Ist Sandra wirklich so verrückt, dass sie selbst so ein Blutbad veranstalten würde?
Christa glaubt das nicht. Traumatische Erlebnisse in ihrer Vergangenheit treiben sie an, selbst auf die Suche nach dem Verantwortlichen zu gehen.
Doch das ist gar nicht so einfach, denn was Sandras Schatten antreibt, ist lange her und hat mit Sandras Person eigentlich nichts zu tun ... „

Also zuerst einmal zum Cover. So leid es mir auch tut, aber das finde ich leider überhaupt nicht ansprechend.
Aber umso besser, das der Inhalt wesentlich besser war. :)

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Auch die Beschreibungen der Landschaft sind der Autorin sehr gut gelungen, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und fast schon ein wenig vor sich hin träumt, wenn man liest.
Am Anfang erzählt mir die Hauptprotagonistin ein wenig zu viel und man kommt irgendwie nicht richtig hinein.
Ich frage mich, ob das Buch der zweite Band ist, da sehr viel aus der Vergangenheit erzählt wird und ich vieles nicht verstanden habe, was sich auch auf die Gegenwart ausgedrückt hat. Vielleicht hätte ich den ersten Band zuerst lesen müssen. :P

Nichts desto trotz fand ich das Buch ganz gut. Der Großteil wird aus der Sicht von Christa, der Hauptprotagonistin erzählt. Diese zieht um in eine neue Wohnung. Nach und nach lernt sie ihre Nachbarn etwas näher kennen, unter anderem auch ihre Vermieterin Sandra Menserhagen, die mit ihr in dem Haus wohnt. Doch dann passieren mysteriöse Dinge und Christa versucht, diesen auf den Grund zu gehen. Dabei deckt sie immer mehr Dinge auf.
Hier spielen die Themen Stalking und Schuldgefühle eine große Rolle, was ich sehr interessant finde.
Die Sichtweise wechselt manchmal. Nicht ganz klar war mir jedoch, wer da erzählt. Ist es der Täter oder ein Außenstehender?
Dieser Wechsel macht das Buch aber auch spannender, weshalb ich diesen sehr gut fand.

Zum Schluss hin wird das Buch sehr spannend und es erreicht seinen Höhepunkt.
Das Ende war mir jedoch etwas zu abrupt, da irgendwie von der einen auf die andere Seite Schluss war.

Alles in Allem ein guter Krimi, bei dem ich finde, das er auf jeden Fall ausbaufähig ist. :)
Deshalb drei von fünf Rosen.


Vielen Dank an Martina Sevecke-Pohlen für dieses E-Book. :)
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 326 KB
  • Verlag: Wieken-Verlag; Auflage: 1 (19. Februar 2012)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B007BBO4SA
Einige Infos zur Autorin:

Martina Sevecke-Pohlen wurde 1968 in Düsseldorf geboren. Nachdem sie ihre Kindheit in Aachen verbracht hatte, ging sie nach Oldenburg, wo sie an der Carl von Ossietzky-Universität studierte. Später arbeitete sie in Oldenburg und Bremen in der Erwachsenenbildung. Derzeit lebt sie in Ostfriesland, wo sie den Wieken-Verlag betreibt.
Im Februar 2012 veröffentlichte sie dort "Sandras Schatten" als E-Book. Jahre nach den traumatischen Ereignissen um die Familie Muh lebt Christa Hemmen wieder in Wardenburg. Alles scheint in Ordnung, neuer Job, neue Wohnung und mit Sandra Menserhagen eine nette Vermieterin. Aber um das Haus häufen sich merkwürdige Zwischenfälle. Schließlich erkennt Christa, dass Sandra ein geheimnisvoller Schatten verfolgt ...
Schon früh eine begeisterte Leserin, schrieb sie bereits als Jugendliche. 2009 veröffentlichte sie "Die Legendenweberin", eine in ihrem damaligen Wohnort Wardenburg angesiedelte Beziehungsgeschichte zwischen einer Frau und einem Mann im Herbst ihres Lebens. Die aufkeimende Liebe wird von den Lebensgeheimnissen beider überschattet und schließlich zerstört. 2010 erschien "Im stillen Tal".

 (Diese Biografie wurde vom Autor oder dessen Vertreter bereitgestellt.)

Hier findet ihr die beiden anderen Bücher von ihr:

Im stillen Tal
Die Legendenweberin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)