Samstag, 1. August 2015

Krystyna Kuhn - Monday Club. Das erste Opfer

Quelle: lilstar.de
Faye leidet an einer Schlafkrankheit, sie kann oft schwer zwischen Fantasie und Realität entscheiden.
Als ihre beste Freundin Amy bei einem Autounfall ums Leben kommt und scheinbar plötzlich alle Geheimnisse vor ihr haben, wird sie misstrauisch.Was wollen ihre Familie und ihre Freunde vor ihr verbergen? Selbst ihrem Freund kann sie scheinbar nicht mehr vertrauen.
Faye geht dem Ganzen auf den Grund, doch es scheinen sich alle gegen sie verschworen zu haben.
Doch was sie dann aufdeckt, damit hätte sie nie gerechnet...

Krystyna Kuhn kannte ich bisher nur von „Der Tal“-Reihe und deshalb fand ich es sehr interessant, auch mal etwas Anderes von ihr zu lesen.

Man lernt Faye und ihre Krankheit relativ schnell kennen. Auch Amy spielt nach einiger Zeit eine wichtige Rolle. Sie kehrt aus dem Sommercamp wieder, allerdings nicht so, wie Faye sie in Erinnerung hatte. Seltsam schweigsam und nicht mehr wie sie selbst kommt Amy auf Faye rüber.
Dann stirbt Amy bei einem Autounfall, doch die ganze Sache kommt Faye sehr rätselhaft vor, weshalb sie sich auf die Suche nach Anworten macht.

Das ganze Buch über herrscht eine mysteriöse Stimmung und man weiß nie genau, was als Nächstes passiert.
Man ist die ganze Zeit gespannt und fiebert mit, was für ein Geheimnis Fayes Familie und Freunde vor ihr verbergen wollen.
Doch was Faye am Ende des Buches aufdeckt, damit hätte ich nicht gerechnet, das war echt ziemlich ungeheuerlich.

Da das Buch aus Fayes Sicht geschrieben ist, kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle, Ängste und Handlungen nachvollziehen.
Manchmal habe ich mit ihr gemeinsam an der Realität gezweifelt.

Krystyna Kuhn schafft es, den Leser komplett in ihren Bann zu ziehen.
„Monday Club“ hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, die Fortsetzung lässt nicht allzu lange auf sich warten!

  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: Oetinger (17. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3789140619
  • ISBN-13: 978-3789140617
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)