Freitag, 7. August 2015

Florian Herb - Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg

Alvaro wohnt in Berlin und ist Taxifahrer.
Eigentlich könnte alles gut sein, allerdings ist er ziemlich unzufrieden mit seinem Leben und er möchte etwas ändern, doch ihm fehlt der Mut dazu.
Als dann eines Tages die gut gekleidete Klara Lüdtke in sein Taxi steigt und ihn bittet, sie zum Flughafen zu fahren, rechnet Alvaro mit einer normalen Tour.
Allerdings hätte er nie damit gerechnet, was sich daraus entwickelt, denn das stellt sein Leben völlig auf den Kopf...

Das Cover gefällt mir sehr gut, darauf zu sehen sind Klara, wie sie in einem Taxi sitzt und ihr Gepäck.
Der Schreibstil ist toll.
Alvaro und Klara machen sich auf ihrem Weg Gedanken über alles Mögliche in ihrem Leben und das fand ich echt toll.
Florian Herb benutzt eine wundervolle Sprache und baut auch so manche philosophische Gedanken ein.
Wundervoll sind auch die Beschreibungen der Gegend, man denkt wirklich man ist da und kann sich alles bildlich vorstellen.
Was ich beim Lesen gemerkt habe ist, dass man viel Zeit braucht, schnell Lesen kann man dieses Buch nicht.
Ich habe viele Sätze noch einmal gelesen um das Gesagte auskosten zu können.

Klara ist ein sehr liebevoller Mensch und im Laufe des Buches habe ich sie richtig in mein Herz geschlossen. Aber auch Alavaro hat mir gut gefallen, besonders seine Entwicklung, die er auf dem Weg durchmacht.
Zu Beginn unglücklich und keine Ahnung, wohin mit sich, wirkt er zum Ende des Buches befreit und rundum zufrieden und weiß endlich, was er wirklich in seinem Leben will.
Dann sind da noch Alvaros Chef, der sein Taxi wieder haben will und Klaras Familie, die sie auch nicht völlig uneigennützig verfolgt. Ich habe so manches Mal geschmunzelt, als sich die verschiedenen Personen um ein Haar wieder verpasst haben.

Auf ihrer Reise treffen Klara und Alvaro auf viele tolle Leute, die ebenso herzlich sind wie die Beiden und ihnen aus vollstem Herzen immer weiterhelfen – toll, wenn alle Leute im echten Leben auch so wären.
Wobei ich denke, dass da auch noch ein anderer Aspekt eine Rolle spielt, denn wenn man das hat, was Klara in ihrem Gepäck versteckt hält, tun viele Leute dafür alles...aber was das für ein Aspekt ist, müsst ihr schon selber lesen.

„Der Tag, an dem Lotto-Klara in mein Taxi stieg“ hat mich sehr positiv überrascht und toll unterhalten, zudem ist es ein schönes Buch für den Sommer!
Nehmt euch Zeit für dieses tolle Buch, lehnt euch zurück und lasst euch überraschen, ich kann es nur empfehlen!

  • Taschenbuch: 256 Seiten
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch (10. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548286968
  • ISBN-13: 978-3548286969

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)