Montag, 10. Juni 2013

Amanda Frost - Gib mir meinen Stern zurück

„Dass ausgerechnet ein Chaot wie Rafael seinen Planeten Siria vor dem Aussterben retten soll, hätte er selbst nie für möglich gehalten. Und doch findet er sich plötzlich in München wieder, um mit der bildschönen, aber egozentrischen Schauspielerin Angelina Russo für Nachwuchs zu sorgen. Dummerweise gibt es nichts, was die bissige Diva mehr verabscheut als Kinder. Pech für Rafael – und Glück für Valerie, Angelinas Assistentin. Denn im Gegensatz zu ihrer Chefin ist sie zutiefst von dem attraktiven Mann mit den überirdisch strahlenden Augen fasziniert. Und spätestens als sie ein zottiges Tier in seiner Wohnung findet, das nicht von dieser Welt zu sein scheint, gerät ihrer beider Leben mächtig aus den Fugen.

Ein mitreißender Frauenroman: romantisch, humorvoll, erotisch! „


Das Cover spricht mich total an. Es sieht toll aus und ist ein wahrer Hingucker!

Auch die Inhaltsangabe klingt klasse – und irgendwie anders als alles, was ich bisher gelesen habe.

Rafael soll seinen Planeten Siria vor dem Aussterben retten und wird dafür auf die Erde geschickt. Hier soll er mit der bekannten Schauspielerin Angelina Russo für Nachwuchs sorgen – was sich aber gar nicht als so einfach herausstellt.
Erst einmal muss sich Rafael an viele Dinge auf der Erde gewöhnen.
Außerdem ist da noch Valeria, Angelinas Assistentin, die auch nicht gerade unattraktiv ist...

Der Schreibstil ist locker, leicht und lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Man erlebt die Geschichte aus Rafaels und aus Valeries Sicht, was ich sehr interessant finde, da man so die Gefühle und die Gedanken beider Protagonisten sehr gut nachvollziehen kann.
Außerdem bekommt man so zwei völlig verschiedene Einblicke in die Geschichte – Rafael, der vom Planeten Siria auf die Erde kommt und sich regelrecht wie ein kleines Kind benimmt, weil für ihn alles total neu ist und Valerie, die auf der Erde lebt und sich über Rafaels komisches Benehmen wundert.
Oft musste ich laut auflachen, wenn Rafael mal wieder ein Sprichwort verdreht hat oder auch ein Wort nicht verstanden hat.
Das fand ich super!

Die Beziehung zwischen Valerie und Rafael finde ich einfach toll.
Beim Lesen der Dialoge zwischen den Beiden habe ich mich total wohl gefühlt.
Das ganze Buch drückt man den Beiden die Daumen und am Schluss fiebert man richtig mit und möchte unbedingt wissen, wie das Buch ausgeht.

Zudem fand ich es sehr interessant zu erfahren, wie es auf dem Planeten Siria zugeht und wie es dort aussieht. Bisher habe ich zumindest noch kein Buch gelesen, in dem es um einen anderen Planeten ging. Dementsprechend spannend fand ich es, als Rafael sich auf Siria aufgehalten hat. Was es dort alles für Erfindungen gibt...
Und auch die Mondbären fand ich total super!
Tiere, die ihre Farbe ändern können (und damit sind ein bisschen mehr Farben gemeint wie beispielsweise bei einem Chamäleon) – klasse!

Das Ende war es mir etwas zu vorhersehbar. Das finde ich aber nicht ganz so schlimm, denn trotzdem war ich nach Beenden des Buches total zufrieden!

Ich finde, die Autorin hat den perfekten Mix geschaffen, denn auch Fans von Liebesgeschichten und Erotik kommen nicht zu kurz.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, Valerie und Rafael zu begleiten und ich freue mich schon auf den zweiten Teil! :)

Wer also Liebesgeschichten, Fantasy und Erotik mag und einfach mal wieder ein leichtes und fröhliches Buch lesen möchte, dem empfehle ich „Gib mir meinen Stern zurück“! :)

  • Taschenbuch: 382 Seiten
  • Verlag: Amanda Frost; Auflage: 1 (27. Mai 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000412689
  • ISBN-13: 978-3000412684

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)