Freitag, 8. Juni 2012

C.M. Singer - ... und der Preis ist dein Leben (II): Ruf der anderen Seite


„Wem kannst du vertrauen? Endlich haben Elizabeth und ihre Freunde eine heiße Spur. Alles deutet darauf hin, dass hinter den Morden eine Bruderschaft steckt, deren Wurzeln zu einem längst vergessenen indischen Kult zurückreichen. Doch damit werden sie selbst zu Gejagten, denn diese Schattengesellschaft setzt alles daran, ihr Geheimnis zu wahren und Neugierige von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Als wäre das noch nicht genug, wird Daniel nun bei jedem Sonnenaufgang von einer unsichtbaren Macht fortgezogen, und der Geist kann sich dem nur entziehen, wenn Elizabeth ihn in dieser Welt verankert. Aber dann wird sie entführt, und der nächste Morgen rückt unaufhaltsam näher … „

Die Geschichte um Danny und Liz geht weiter. Die Beiden machen sich gemeinsam auf die Suche nach den Mördern.
Der erste Teil hat mir ja schon sehr gut gefallen, weshalb ich auch den zweiten gelesen habe. Ich werde aber nicht so viel zum zweiten Teil schreiben, da ich euch nicht zu viel verraten möchte. :)
Ich bin  aber genauso begeistert wie vom ersten Teil. Auch der zweite Teil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Und er macht genauso süchtig. :) Man will einfach immer wissen, wie es zwischen Danny und Liz weitergeht.

Die Hauptprotagonisten sind die gleichen geblieben, aber ich finde sie immer noch so sympathisch wie im ersten Band. Einige Charaktere kommen neu dazu und auch diese fand ich alle super.

Die Ermittlungen sind sehr interessant. Es ist spannend, welche Möglichkeiten Danny und Liz ausschöpfen, um die Täter zu finden. :) Am Anfang zieht sich das Buch jedoch ein wenig, aber zur Mitte hin wird es wieder spannend.

Das Ende hat mich etwas geschockt und ich war echt froh, dass ich den dritten Band bei mir hatte, damit ich direkt weiter lesen kann. Also: Wenn ihr den ersten Band gut findet und überlegt, euch den zweiten zu kaufen, besorgt euch den Dritten auf jeden Fall dazu. :D

Also Alles in Allem fand ich den zweiten Teil genauso gelungen wie den Ersten und bin schon sehr gespannt auf den Dritten. :)

  • Taschenbuch: 239 Seiten
  • Verlag: AAVAA Verlag UG; Auflage: 1., Aufl. (19. Dezember 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845900245
  • ISBN-13: 978-3845900247

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)