Sonntag, 11. März 2012

[Vorschau] "Smalltown Girls - Der Tod kommt selten allein"

Kennt ihr schon "Smalltown Girls - Der Tod kommt selten allein" von Josephine Mint?
Ich finde, es hört sich sehr interessant an.

"Charlie, Lu und Sunshine leben in einer öden Kleinstadt und gehen Freitagabend in die Bierbörse. Das war's dann auch schon fast mit den Gemeinsamkeiten. Wäre da nicht die mysteriöse Vision, die die Mädchen während eines Gewitters überfällt. Diese Vision besagt in aller Klarheit, dass sie alle sterben werden.
Was tun, wenn plötzlich das ganze Leben in Frage gestellt ist? Abhauen? Drogenrausch? Tun, was man schon immer tun wollte? Während Charlie in Panik gerät, bleibt ihre Freundin Lu gelassen und hängt lieber mit der Outsiderin Sunshine ab. Charlie ist eifersüchtig und verzweifelt und außerdem zum ersten Mal richtig verliebt. In Linus. Doch dann geschieht etwas, das auch Lu vom Ernst der Lage überzeugt. Und ein schrecklicher Verdacht fällt auf Linus. Es bleibt den Mädchen nur eines übrig: Sie müssen versuchen, ihren zukünftigen Mörder zu finden!
Der Auftakt einer Trilogie voller unerwarteter Wendungen, mysteriöser Spannung und einem Setting, das endlich eine liebevolle Würdigung verdient hat: der deutschen Kleinstadt mit skurrilen Statisten, unglaublichen Partys, unglaublicher Langweile, immer irgendwie leicht gestriger Musik und bewusstseinserweiternden Sessions am Baggersee.  "

Hier kann man sich die offizielle Facebookseite vom Buch anschauen.
Und wenn ihr "Gefällt mir" klickt, könnt ihr euch sogar kostenlos den Titelsong runterladen. ;D Also reinschauen lohnt sich. :)

Eine Leseprobe zum Buch gibt es hier.

Wie gefallen euch der Trailer und die Leseprobe?

14 Kommentare:

  1. Ich habe es zuhause liegen :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool. :)
      Da bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt. :)

      LG Jessica

      Löschen
  2. Schon auf meiner Wunschliste ;o)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. klingt toll *o*
    kommt auf meine wunschliste ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ja das schaut richtig gut aus. Ich hab es heute bei Lovely Books gewonnen und freu mich schon drauf. Ich glaube es ist richtig gut.

    Ich werd auf jeden Fall berichten was ich davon halte. Wer Interesse hat: http://sinkanasbuecher.blogspot.com (noch im Aufbau)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui. :) Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen. Ich bin gespannt auf deine Meinung. :)
      Werde gleich mal bei dir vorbeischauen. :)

      Lieben Gruß,
      Jessica

      Löschen
  5. Muss ich mich auch mal outen. Ich habe es auch bei Lovelybooks gewonnen! ;-)
    Hätte es aber sowieso auf meine Wunschliste gesetzt, weil ich finde, es klingt spannend und das Cover mag ich total!
    Liebe Grüße und du hast Post! :D
    Charlousie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool. :)
      Da bin ich ja mal gespannt, wie du es findest. :)
      Hab' schon gesehen, werde dir gleich antworten. :)

      Lieben Gruß,
      Jessica

      Löschen
  6. hey also hab das buch gelesen ist hammer nur eine frage gibt es den 2 teil schon will umbedingt weitre lesen das buch hat mich in seinen bann gezogen xD
    lg Tamira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. :D
      Ich denke aber eher nicht. ;)
      Aber schön, das es dir gefallen hat. :)

      LG Jessica

      Löschen
  7. Ja das würde mich auch sehr interessieren,hab es nämlich vorgestern gelesen und innerhalb von 2 Stunden in mich hineingezogen
    Lg Anonymus

    AntwortenLöschen
  8. 2 Stunden? Wow, das ist ja schon ziemlich schnell, da hat es dir wohl wirklich gut gefallen. ;D
    Aber da sist ja gut, das spricht ja nur für das Buch. ;)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)