Donnerstag, 22. August 2013

Lilli Beck - Liebe verlernt man nicht

Ü50 – und zu allem bereit! Als ihr Sohn heiratet, will sich Paula vor ihrem Ex-Mann und seiner (deutlich jüngeren) Neuen keine Blöße geben und engagiert den Bruder einer Freundin als Begleiter. Der Abend wird ein Erfolg, Aushilfsmann Karl ist ein echter Volltreffer, und Paula kommt auf den Geschmack. Nie wieder sollen Frauen in ihrem Alter an Männermangel leiden! Gemeinsam mit ihren Freundinnen Biggi und Traudl beginnt sie nun, den Verabredungsmarkt zu sondieren und macht sich auf die Suche nach Männern ihrer Altersklasse. Obwohl es immer wieder zu altersbedingten Zwischenfällen kommt und auch mal ein Notarzt gebraucht wird, eröffnen die drei bald ihre Agentur „Herzflimmern“. Währenddessen knistert es gewaltig zwischen Paula und Karl, der sich ein Dauerengagement an ihrer Seite vorstellen könnte. Aber dann taucht Ex-Mann Herbert wieder auf. Drei Freundinnen jenseits der 50 haben genug davon, dass Männer nie da sind, wenn man sie braucht.

Das Cover finde ich sehr ansprechend.
Wie bei allen Büchern, die ich bis jetzt von Lilli Beck gelesen habe, passt es sehr gut zum Inhalt des Buches.

Paula ist gerade frisch geschieden und braucht unbedingt einen Begleiter, denn sie wird von ihrem Sohn zu seiner Verlobung eingeladen. Kurzerhand engagiert sie den Bruder ihrer Freundin als Begleiter.
An dem Abend kommt ihr die Idee, eine Partnervermittlung für Frauen über 50 zu gründen und sie macht sich gemeinsam mit ihren Freundinnen auf Männersuche.
Doch das gestaltet sich leider als gar nicht so einfach wie zu Anfang gedacht..

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.
Lilli Becks Humor ist wie in anderen Büchern zuvor einfach herrlich und hat mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Die Idee der Partnervermittlung für Frauen ab 50 fand ich sehr interessant. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Paula und ihre Freundinnen auf der Suche nach geeigneten Männern zu begleiten.
Doch erstmal einige bereitwillige Männer zu finden, das hätten die drei Freundinnen sich nicht so schwer vorgestellt!
Und was die Drei alles tun, um geeignete Männer zu finden, ist einfach nur genial!

Die Charaktere sind einfach toll.
Paula, die von ihrem Mann wegen einer viel jüngeren Frau verlassen wurde, habe ich schnell ins Herz geschlossen und mit ihr gehofft, dass sie nun einen besseren Mann findet.
Paulas Freundinnen Biggi und Traudl haben mir ebenfalls super gefallen – alle sind mir auf ihre Art und Weise positiv in Erinnerung geblieben.
Auch Herbert – Paulas Ex-Mann – und seine Neue – von Paula liebevoll Pämela genannt - tauchen oft im Buch auf. Pämela fand ich genial. Sie hat da nämlich einen kleinen Sprachfehler und lispelt ein bisschen. Immer, wenn sie auftauchte und einen Satz von sich gab, musste ich lachen, was das ganze Buch sehr amüsant machte.

Lilli Beck hat mit „Liebe verlernt man nicht“ wieder einmal ein tolles Buch geschrieben, was man wunderbar lesen kann, wenn man Lust auf eine locker leichte Lektüre hat, die einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert!

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (22. Juli 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3746629462
  • ISBN-13: 978-3746629469

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt ja richtig gut, auch, wenn es eigentlich nicht mein Genre ist :)
    Schöne Rezension!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)