Montag, 12. August 2013

Katrin Lankers - Frozen Time

Quelle: lovelybooks.de
"Die 16-jährige Tessa Morton erwacht auf einer Intensivstation – und hat ihr Gedächtnis verloren. Bis auf eine immer wiederkehrende Erinnerung: Das hübsche Gesicht eines Jungen, mit dem sie sich innerlich tief verbunden fühltAls der junge Arzt Milo ihr helfen soll, ihre Amnesie zu überwinden, erfährt Tessa nach und nach mehr über die wahren Hintergründe ihrer vermeintlichen Krankheit. Das Bild des Jungen stammt aus der Vergangenheit, und Tessa war Teil des Projekts "Frozen Time" ..."

Das Cover finde ich sehr gut gemacht. Darauf zu sehen ist ein Mädchen, was sich scheinbar hinter Eis befindet, was auch sehr gut zum Titel und Inhalt des Buches passt.

Tessa ist 16 Jahre alt und erwacht auf der Intensivstation. Sie weiß nicht, wie sie dorthin gekommen ist und auch nicht mehr, was vorher passiert ist.
Jedoch gibt es immer wieder eine Erinnerung, die in ihrem Kopf herumspukt: Ein Junge, zu dem sie eine sehr tiefe Bindung spürt. Kurzerhand macht sich Tessa auf die Suche nach diesem Jungen.
Dabei stößt sie auf Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätte...

Das Buch beginnt schon sehr spannend und man ist direkt mitten im Geschehen drin.
Von Anfang an ist es sehr interessant, mit Tessa auf die Reise zu gehen und ihre Vergangenheit aufzudecken.

Der Schreibstil ist flüssig und man merkt gar nicht, wie die Seiten vor sich hin fliegen.
Besonders spannend fand ich, dass das Buch in der Zukunft spielt.
Es gab so wahnsinnig viele Erfindungen – alle super erklärt und beschrieben, sodass man alles sehr gut nachvollziehen konnte – von denen ich mit großem Interesse gelesen habe.

Tessa und alle anderen Charaktere leben ein regelrecht gläsernes Leben, sie werden ständig überwacht und können kaum einen Schritt unbeobachtet tun.
Es war sehr seltsam, sich das alles vorzustellen und ich dachte oft darüber nach, wie wohl mein Leben aussehen würde, wenn ich ständig unter Überwachung stehen würde.
Es hat wohl alles seine Vor- und Nachteile, jedoch würde ich an Tessas Stelle lieber darauf verzichten – weshalb ich auch ihre Gedanken und Gefühle in dieser Hinsicht sehr gut nachvollziehen konnte.

Tessa und Milo haben mir sehr gut gefallen.
Am Anfang nur auf beruflicher Ebene, lernen sich die Beiden im Laufe des Buches immer besser kennen und erleben ein regelrechtes Abenteuer.
Es war sehr spannend, die Beiden dabei zu begleiten und es war Wahnsinn, was sie alles aufgedeckt haben. Nie hätte ich für möglich gehalten, was die Menschen in diesem Buch alles tun, um an ihre Ziele zu gelangen.

„Frozen Time“ ist eine sehr interessante Dystopie, die mit Spannung und unvorhergesehenen Wendungen überzeugt.
Deshalb gibt es von mir fünf von fünf Rosen.


  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
  • Verlag: bloomoon; Auflage: 1 (3. Juli 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3760789617
  • ISBN-13: 978-3760789613
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)