Donnerstag, 26. Juli 2012

Neuzugänge :-)

Hui, ich komme mit meinen Neuzugängen gar nicht mehr hinterher. ;-)
Heute aber mal kein Video, sondern "nur" ein Post. :-)

Das erste Buch, was heute ankam, ist ein Wanderbuch:


"Das erste Mal allein zu Haus und das gleich für zwei Wochen! Franzi ist ganz wild darauf, denn immerhin ist sie fast 15, also quasi erwachsen. Doch schon am ersten Tag gehen die Probleme los. Was bedeutet das blinkende Licht an der Spülmaschine? Wie bekommt man Wachsflecken aus der Tischdecke und wieso kotzt der Kater ausgerechnet jetzt auf den Teppich? Franzi ist mitten im Chaos.
Obendrein läuft ihr beim Gedanken an Döner, Gulasch und Bratwürstchen das Wasser im Munde zusammen, dabei versucht sie doch gerade, als Vegetarierin zu leben den Tieren zuliebe und ein kleines bisschen auch wegen Chris. Das ist Lottes großer Bruder und Franzi möchte in seinen Gletscheraugen ertrinken. Doch bevor sie sich Chris und dem Vegetariersein widmen kann, muss sie sich erst einmal um die Partygäste kümmern, die mehr oder weniger uneingeladen ihre sturmfreie Wohnung aus den Nähten platzen lassen ...
Witzig und unterhaltsam erzählt Susanne Oswald die Geschichte eines 14-jährigen Mädchens, das mit skurrilen Einfällen erste Schritte ins Erwachsen enleben unternimmt."

Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört, von daher bin ich sehr gespannt darauf. :-)

 Heute war ich dann noch mit einer Freundin ein bisschen bummeln. Und leider haben wir den Fehler gemacht, zu Weltbild zu gehen....Sie hat mich nachher von den Büchern weggerissen. :D:D ♥
Mitgenommen habe ich dieses Buch:


" “Dumme Kuh”, “arrogante Zicke” – so der Eindruck, den Lissy und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander haben. Die zwei unterschiedlichen Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen: Das Leben meint es mit ihnen beiden derzeit nicht besonders gut: Neles Café steht kurz vor dem Konkurs und Lissy wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt, um dort für drei Monate ihre Tante in deren Buchhandlung zu vertreten.. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist, als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges. Zwischen blauem Himmel, Dünen und Meer bekommen Träume Flügel und auf einmal scheint alles möglich ..."

Das Cover finde ich sehr schön. :-) 

Letzte Woche habe ich herausgefunden, dass eine Bloggerin ganz bei mir in der Nähe wohnt und zwar Ricarda von Herzgedanke. Wer den Blog nicht kennt, sollte mal schnell vorbeischauen. :-)
Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben und auf diese Nachricht hin, hat sie mich dann zu einer ihrer Wohnzimmerlesungen eingeladen. Leider konnte ich aber nicht, da ich arbeiten musste...dabei wäre ich sooo gerne gekommen. Aber egal, da konnte man nichts machen.
Auf jeden Fall ist mir dann ein Tag vorher die Idee gekommen, sie einfach zu fragen, ob sie mir nicht ein Buch "reservieren" könnte und das vielleicht auch noch signieren lassen könnte.
Als die Nachricht kam, dass sie das natürlich machen kann, habe ich mich riesig gefreut! Und ja, morgen hole ich das Buch dann ab! ♥
Jetzt wollt ihr aber bestimmt wissen, um was für ein Buch es sich handelt:


"Das Schlimme an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird."

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ..."

Ist das Cover nicht toll? :D Und ich meine sogar auf einem Bild gesehen zu haben, dass die Autorin die Bücher mit einem rosanen Glitzerstift signiert hat. :D
Ich freu' mich auf morgen. :-)

Kennt ihr ein Buch davon oder habt es schon gelesen? :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. ♥

9 Kommentare:

  1. Liebe heißt Tofu ist sooooo toll ich bin so in dieses Buch verliebt <3 Und pinguinwetter will ich mir auch noch kaufe :) Das klingt so witzig :))
    Tolle neue Bücher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich in deinem Video gemerkt. :)
      Ich bin mal gespannt.
      Danke. :)

      LG Jessica

      Löschen
    2. Ich glaub ich lese das auch irgendwann nochmal :)

      Löschen
  2. Hihi ja ich weiß auch nicht ich muss die freie Zeit ausnutzen bevor die Schule weiter geht. Und gerade bei RE Exemplaren versuch ich immer ganz schnell zu sein :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das nicht. :D Ich les immer ein bisschen und leg das Buch dann wieder weg und mach' was Anderes. Nur bei gaaanz spannenden Büchern les ich das vielleicht an einem Tag. ^^

      Löschen
  3. uuh.. schöne neuzugänge (:
    Also das erste kenne ich nur vom Cover her besitze es aber nicht.
    Zu Inselzauber habe ich ja erst eine Rezension hochgeladen und Pinguinwetter gab es mal als kostenloses ebook und habe dies somit auch (:
    LG Mandy (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Inselzauber bin ich ja erst durch dich gekommen. :)
      Wann gab es Pinguinwetter kostenlos?? O.o :D:D
      Aber egal, ich hab's bald signiert. ♥

      LG Jessica

      Löschen
  4. Liebe Jessi,
    ich habe gerade Pinguinwetter gelesen und bin richtig begeistert.
    Da kannste dich echt aufs Lesen freuen.
    Hab noch einen schönen Urlaub und wenn du wieder zurück bist, würde ich mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust:
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/
    LG, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin :)

      Das freut mich zu hören, da bin ich mal gespannt.
      Ich schaue gerne mal bei dir vorbei. :)

      LG Jessica

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)