Freitag, 19. Oktober 2012

Elke Pistor - Eifler Zorn


„Niemand kennt den zu Tode geprügelten Jungen, dessen Leiche unter Abrisstrümmern gefunden wird, niemand vermisst ihn. Hat die okkulte Sekte, die im Nationalpark Eifel angeblich ihr Unwesen treibt, etwas mit der schrecklichen Tat zu tun? Der Fund einer weiteren Leiche lässt die Gerüchteküche brodeln. Verleumdung, Schikanen und Missgunst greifen um sich und machen auch vor Kommissarin Ina Weinz nicht Halt. Als ihre Stieftochter verschwindet, erkennt Ina die große Gefahr: Wird Henrike das nächste Opfer sein? „

Eine Baggerfahrerin findet auf einer Baustelle eine Leiche. Die Polizei beginnt zu ermitteln und stößt auf die ersten Spuren. Doch der Tod der Leiche ist sehr rätselhaft...

Das Buch erzählt abwechselnd aus Vergangenheit und Gegenwart, was man an der schrägen Schrift erkennen kann. Das hat mich am Anfang ziemlich verwirrt, nachher wurde mir aber klar, wie die beiden Handlungsstränge zusammenpassen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Zeitsprünge bieten Abwechslung und lassen keine Langeweile aufkommen. Die Autorin versteht es, an spannenden Stellen in der einen Zeit aufzuhören, um dann in die andere Zeit zu springen, sodass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Das Buch beginnt sehr spannend. Der Prolog erzählt aus dem Jahr 1903, wie ein Junge gefoltert wird und springt nach einigen Seiten in die Gegenwart. Natürlich möchte man jetzt wissen, wie es dazu kam. In der Gegenwart wird dann von der Baggerfahrerin erzählt, die die Leiche gefunden hat.

Ich fand es sehr spannend, mich auf die Suche nach dem Mörder zu begeben. Das Buch war an keinster Stelle vorhersehbar und der Schluss kam für mich ziemlich überraschend.
Außerdem was es sehr interessant, dass auch die Privatleben der einzelnen Charaktere beleuchtet wurden – so erfuhr man viele Hintergrundinformationen und konnte so manche Handlungen der Personen besser verstehen.

Die letzten Seiten habe ich regelrecht verschlungen, weil sie so spannend waren. Hier offenbart sich sehr viel und es kommt zur Auflösung des Ganzen.

Alles in Allem hat Elke Pistor hier einen tollen Krimi geschaffen, der mir sehr gut gefallen hat!
Vielen Dank für dieses Buch! :)

  • Broschiert: 220 Seiten
  • Verlag: Emons (4. Oktober 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3954510138
  • ISBN-13: 978-3954510139

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)