Sonntag, 16. Oktober 2011

Kerstin Gier – Gegensätze ziehen sich aus

"Was macht Frauen glücklich? Schokolade, die Kraft positiver Gedanken oder schöne Schuhe? ═ Mit der Boutique Pumps und Pomps kann die Mütter-Mafia, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, sich bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt Die Patin, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen. Wie groß muss die Liebe sein, um mit anstrengenden Eltern, eifersüchtigen Töchtern und dem Wunsch nach mehr Nähe fertig zu werden?"
Ich bin eher geteilter Meinung, was dieses Buch angeht.
Während des Lesens habe ich oft überlegt, aufzuhören, da es viele Stellen gab, an denen ich mich ein bisschen „gelangweilt“ habe. Doch dann kamen wieder Stellen, die ich richtig super fand.
Vielleicht liegt es auch daran, dass „ich „Die Mütter-Mafia“ und „Die Patin“ hätte vorher lesen sollen? Ich muss jedoch sagen, das es Kerstin Gier gelungen ist, das man die beiden Bücher nicht vorher lesen muss, denn ich bin ohne Probleme in die Geschichte reingekommen und habe (meistens :P) alles verstanden.
Zwischendurch gibt es in dem Buch immer wieder Email-Dialoge zwischen den Mitgliedern der „Mütter-Society, dem Netzwerk für Frauen mit Kindern“, welche ich wiederum mit Begeisterung und oftmals mit einem Grinsen im Gesicht gelesen habe.
Auch von der „Patin“, welche immer zur Familienberatung bereitsteht und Briefe von oftmals verzweifelten Müttern beantwortet, war ich begeistert. Sie schreibt einfach frei heraus, was sie denkt, überdenkt dann aber manchmal ihre Antworten nochmal (was man daran erkennt, das manche Sätze durchgestrichen sind, wenn man diese liest, muss man aber meist noch mehr Grinsen als vorher schon). Unter den Antworten befinden sich immer kleine Zitate oder kleine Sätze, diese sind echt super.
Alles in Allem ein ganz gutes Buch, was sich aber, wie ich finde, etwas hinzieht.
Ich werde aber auf jeden Fall „Die Mütter-Mafia“ (steht schon bei mir im Regal) und „Die Patin“ auf jeden Fall noch lesen. Vielleicht ändert sich meine Meinung dann noch. ;)
Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich im Moment wenig Zeit zum Lesen habe und ich das Buch schon seit ca. zweieinhalb Wochen bei mir „herumliegen“ habe und ich einfach mal wieder Lust auf ein anderes Buch hatte. ;D

  • Taschenbuch: 288 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: 8 (21. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404159063

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)