Mittwoch, 9. Januar 2013

Nina Blazon - Laqua. Der Fluch der schwarzen Gondel

„Der Dunkle Doge erwacht

Ein gruseliger, zugiger alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter. Na großartig! Kristina und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht die Sache für die beiden Geschwister auch nicht besser. Als dann auch noch ihre Großkusine Sara verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein fantastisches Abeneuer, das seinesgleichen sucht. „

Das Cover finde ich toll – es hat mich sehr neugierig gemacht. Zumal die Geschichte in Venedig spielt – ich finde Venedig total faszinierend!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen förmlich nur so dahin.
Zudem haben die Kapitel genau die richtige Länge, sodass ich wirklich sehr schnell voran gekommen bin.
Über jedem Kapitel befindet sich ein Symbol, welches im Buch eine Rolle spielt.

Der Einstieg ist super spannend – es wird direkt aus der Sicht des dunklen Dogen erzählt.
Dies erkennt man an den grau melierten Seiten, die immer mal wieder in der Geschichten vorkommen. Das finde ich sehr abwechslungsreich und es hat die Spannung immer nochmal ein bisschen erhöht.

Dementsprechend schnell ist man auch in der Geschichte drin und verfolgt angespannt, wie es weitergeht. Durch den spannenden Schreibstil hat man wirklich das Gefühl, dass man selber durch Venedig spaziert und die Geschichte miterlebt.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Toll finde ich, dass das Buch mal keine Trilogie wird und wirlich abgeschlossen ist!

„Laqua“ ist ein tolles Buch. Es ist spannend und es macht einfach Spaß, es zu lesen, deshalb bekommt es von mir fünf von fünf Rosen!

  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: cbj (27. August 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570154750
  • ISBN-13: 978-3570154755
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Meinen Leseeindruck zum Buch findet ihr hier:


Ein Interview zum Buch mit der Autorin findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)