Samstag, 12. Januar 2013

Annette Eickert – Ynsanter. Pfade des Feuers

„Zanthera
Eine Welt der Mysterien die Welt der Raukarii, Iyana, Menschen und Drachen. Zwanzig Jahre nach ihrer Verbannung taucht Tallex die verstoßene Tochter des Hohepriesters wieder auf und sinnt nach Rache. Sie schart Verbündete um sich, darunter den mächtigen Nekromantenzirkel, um das gesamte Land ins Chaos zu stürzen. Aber der Klerus steht ihr im Weg. Denn niemand anderer als ihr Vater ist ihr ein Dorn im Auge, um ihr eigentliches Ziel zu erreichen: das Götterschwert Ynsanter. Mit diesem absoluten Machtsymbol könnte sie über das ganze Volk herrschen. Doch der Feuergott Zevenaar lässt sich von einer Sterblichen nicht vom Thron stoßen. Er benötigt das verschollene Götterschwert, um seine eigene alte Kraft zurückzugewinnen. Aus diesem Grund schickt er eine kleine Gruppe Krieger auf eine gefährliche Reise. Ihre Aufgabe ist es das zu tun, was dem Feuergott verwehrt ist. Dem Vorhaben stehen jedoch viele Hürden und Gefahren bevor. Als plötzlich auch noch die verschwundene Enkeltochter des Hohepriesters auftaucht, nimmt das Schicksal eine unerwartete Wendung. Eine fantastische Reise für Jung und Alt, über wahrhaften Glauben, Liebe, Mut und Intrigen. „

Das Cover finde ich super! Es passt sehr gut zur Geschichte.

In das Buch habe ich leider eher schlecht hineingefunden. 
Zu Beginn waren es mir einfach zu viele Namen, die mich verwirrt haben. Auch das Verzeichnis hinten im Buch hat mir nicht so richtig dabei geholfen, da dieses knapp anderthalb Seiten umfasst. Einige Namen kommen in diesem Teil nicht einmal vor, sodass ich mich gefragt habe, warum diese Namen überhaupt erwähnt werden. ;-) Ich denke aber, dass diese Personen im zweiten Teil vorkommen werden!
Leider waren die Namen oft auch ziemlich unaussprechbar, da hatte die Autorin wohl viel Kreativität – was ich auch gar nicht schlecht finde, nur hätten ein paar weniger Namen auch ausgereicht.
Gut fand ich aber, dass die Namen chronologisch und nicht alphabetisch aufgeführt wurden!

Die Geschichte finde ich toll, aber leider „plätschert“ der Schreibstil etwas vor sich hin. Ich fand es sehr schwierig, wieder in die Handlung hineinzufinden, wenn ich mal eine Lesepause gemacht habe.
Schwierig war das auch, weil am Anfang recht viele verschiedene Sichtweisen geschildert wurden. Nachher fügten sich diese dann zusammen, aber auf dem Weg dahin fand ich es manchmal schon ziemlich verwirrend.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und auch die Fantasiewesen fand ich gut. 
Jeder Charakter war irgendwie besonders und hatte andere Voraussetzungen, die im Buch eine Rolle spielen.
Die verschiedenen Stämme fand ich sehr interessant. Spannend war es zu erfahren, wie sie zueinander stehen und warum sie gegeneinander kämpfen – oder auch nicht.

Ab und zu kam es auch zu Kampfszenen. Diese haben mir sehr gut gefallen, denn der Autorin ist es gelungen, Spannung zu erzeugen und diese auch zu halten.

Schade fand ich, dass das Buch so abrupt aufgehört hat – natürlich geht es im zweiten Teil weiter – aber trotzdem habe ich irgendwie gehofft, dass es einen schöneren Abschluss hätte. ;-)

„Ynsanter. Pfade des Feuers“ ist eine interessante Geschichte und hat mir recht gut gefallen, weshalb es von mir drei von fünf Rosen gibt!

  • Taschenbuch: 231 Seiten
  • Verlag: AAVAA Verlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Dezember 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862548252
  • ISBN-13: 978-3862548255

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)