Samstag, 19. Januar 2013

Lesung zu "Leiden sollst du" von Laura Wulff

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, war ich am Mittwoch auf einer Lesung in Düsseldorf.
Und zwar hat Laura Wulff – die vielleicht eher unter dem Namen Sandra Henke bekannt ist – ihren ersten Thriller vorgestellt:

 "Ein Mörder mit einem perfiden Plan, eine junge Frau auf Abwegen und ein Kommissar im Rollstuhl: der erste Fall für die Zuckers!
War es wirklich ein Unfall? Die 17-jährige Julia, monatelang vermisst, wird plötzlich tot am Kölner Rheinufer angespült. Gerichtszeichnerin Marie Zucker lässt das Ganze keine Ruhe denn ihr Cousin Ben war mit der Toten befreundet, und jetzt scheint ihn ihr Tod kaltzulassen. Marie bittet ihren Mann Daniel um Hilfe, einen Kriminalkommissar, der nach einem Unfall querschnittsgelähmt ist. Doch er zögert, wieder in den aktiven Dienst zurückzukehren, und zwingt sie so, zunächst auf eigene Faust ermitteln. Sie findet heraus, dass Ben seit Wochen bedroht und verfolgt wird. Und dann taucht die nächste grausam entstellte Leiche auf. Ist Marie dem Mörder etwa den entscheidenden Schritt zu nahe gekommen?"


Die Lesung war total spannend! Die vorgelesenen Stellen waren so gut ausgewählt, dass man das Buch einfach kaufen musste, um zu wissen, wie es weitergeht! Obwohl ja eigentlich vorne herein für mich klar war, dass ich mir das Buch kaufe.. ;-)

Und natürlich hat mir Laura das Buch auch signiert. ♥


Die Buchhandlung hat sich eine sehr schöne Ecke für die Lesung ausgesucht und es war wirklich angenehm zuzuhören.

Quelle: http://www.dnv-online.net/handel/detail.php?nr=74896&Handel
Kleine Bemerkung am Rande: Laura Wulffs Buch kommt nicht wie im Artikel beschrieben im Febuar 2013, sondern erst nächstes Jahr, also 2014!

Einen kleinen Eindruck von der Lesung könnt ihr hier bekommen:


Ein tolles Video, was der Mira-Verlag da aus den Bildern gebastelt hat! :)
Wer mehr über die Autorin und ihre Bücher wissen möchte, der kann mal hier nachschauen:


So, das war's auch schon von der Lesung.
Ich bin sehr froh, dabei gewesen zu sein und freue mich schon auf das Buch! :-)
Danke an Laura Wulff, die Buchhandlung Grauert und dem Mira Taschenbuch Verlag für diese tolle Veranstaltung!

2 Kommentare:

  1. Ach, das wäre ja auch was für mich gewesen :-)

    Schön, dass es dir so gefallen hat, liebe Jessi!!!

    GLG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade, dass es mitten in der Woche und so weit weg war. ;) Aber vielleicht kommt sie ja auch mal in deine Nähe oder liest am Wochenende? Das wär mal eine Idee! :) ♥

      Lieben Gruß,
      Jessica

      Löschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)