Sonntag, 28. August 2011

Beim Leben meiner Schester/

Die Wahrheit meines Vaters


Jodie Picoult - eine meiner derzeitigen Lieblingsautorinnen.
Angefangen hat es mit "Beim Leben meiner Schwester", welches ich wirklich super fand. 
 

In diesem Buch geht es um ein Thema, was mich sehr berührt und nachdenklich gestimmt hat.
"Kate Fitzgerald hat Leukämie und kann ohne ihre Schwester Anna nicht leben. Doch eines Tages möchte die dreizehnjährige Anna kein Knochenmark mehr für ihre todkranke Schwester spenden."
Durch die verschiedenen, wechselnden Schreibweisen der Charaktere gelingt es Jodie Picoult sehr gut, dass man sich  in jeden Charakter einfühlen kann, man lebt mit den Charakteren. Jeder Einzelne kommt zu Wort und man versteht seine Absichten, seine Wünsche und Träume.
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, das Ende hat mich sehr überrascht.
 
Titel: Beim Leben meiner Schwester
Autorin: Jodie Picoult
ISBN:  3492047425
 

Weiter ging es dann mit "Die Wahrheit meines Vaters."

In diesem Buch geht es um Delia Hopkins, "die eine glückliche Kindheit verbrachte, bis eines Tages die Polizei einschreckliches Geheimnis über ihre Familie offenbart. Eine Vergangenheit holt Delia ein, von der sie nicht einmal wusste, dass es sie gab."
Auch in diesem Buch bedient sich Jodie Picout wieder der Erzählung aus der Sicht der einzelnen Charaktere.
Dadurch beschäftigt man sich automatisch mehr mit dem Thema, denn man fragt sich oft, ob es wirklich vertretbar ist, was Delias Vater getan hat. Aber mehr möchte ich gar nicht verraten, den Rest müsst ihr schon selbst lesen. Fröhlich
 
Titel: Die Wahrheit meines Vaters
Autorin: Jodie Picoult
ISBN: 3492048862

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)