Montag, 22. Februar 2016

Margot S. Baumann - Band des Schweigens: John A. Fortunes 1. Fall

John ist ein Londoner Anwalt und erhält seinen ersten eigenen Fall.
Er soll die Nachkommen von Eleanor Cavendish suchen, was allerdings gar nicht so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat.
Seine Nachforschungen führen ihn nach Cornwall, wo er auf die attraktive Alice trifft.
Ist sie vielleicht eine Nachfahrin von Eleanor oder hat sie es nur auf ihr Vermögen abgesehen?
Und warum spielen seine Gefühle immer dann verrückt, wenn er ihre Nähe kommt?

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und angenehm zu lesen.
John lernt man relativ schnell gut kennen.
Man gönnt es ihm total, den Fall zu lösen und rätselt mit ihm bis zum Schluss mit.
Auch Alice mochte ich sehr gerne, denn sie ist unvoreingenommen und hilft John, wo sie nur kann.
Das Buch ist abwechselnd aus Johns und Alice' Sicht geschrieben, was ich sehr interessant finde, da man so einen Einblick in beide Gefühlswelten erhält und auch die eine oder andere Handlung der Beiden besser nachvollziehen kann.

Nach dem Lesen des Buches würde ich gerne einmal nach Cornwall reisen, denn die Beschreibungen der Orte, an denen das Buch spielt sind wunderschön.
Und auch das Cover macht Lust auf Cornwall.

Das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen, aber was ich dazu von der Autorin erfahren habe, hat mich wieder etwas milder gestimmt.
Ich bin schon gespannt auf Johns zweiten Fall!
Eine kleine Leseprobe von Diesem findet ihr im Anhang von „Band des Schweigens“.

  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (8. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1523644222
  • ISBN-13: 978-1523644223

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)