Dienstag, 9. Februar 2016

Katrin Rodeit - Mich sollst du fürchten

Nach „Gefährlicher Rausch“ und „Mein wirst du sein“ stand außer Frage, dass ich auch „Mein wirst du sein“ lesen muss!
Das Cover ist toll und hat einen tollen Wiedererkennungswert, denn immer ist das Buch schwarz mit einer bunten Blume auf der Vorderseite.

Privatdetektivin Jule meint die Stimme des Mannes wieder erkannt zu haben, der damals ihren Vater umgebracht hat, doch kann sie ihrer Wahrnehmung wirklich trauen?
Sie setzt alles daran, den Mörder ihres Vaters zu finden, doch leider ist das gar nicht so einfach.
Und bis sie erkennt, dass sie sich dadurch selber in große Gefahr gebracht hat, ist es schon fast zu spät..
Gleichzeitig erhält sie einen neuen Auftrag, sie soll ein verschwundenes Mädchen suchen.

Das Buch geht relativ langsam los – allerdings steigt nach dem Prolog die Spannung immer mehr und mehr, sodass man immer weiterlesen muss und das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wie in den beiden vorherigen Büchern auch.
Es macht sehr viel Spaß, Jule bei ihren Ermittlungen zu begleiten und auch einen Einblick in ihr Privatleben zu bekommen.

Es wäre gut, wenn man die beiden vorherigen Bücher der Autorin gelesen hat, da die Geschichte aufeinander aufbaut und man einige Charaktere schon vorher kennt, allerdings ist das kein Muss, denn alles wird gut erklärt.

Das Ende ist richtig spannend und man fiebert total mit.
Der Schluss war wie ein Rausch, die Seiten sind nur so vor sich hin geflogen und viel zu schnell war das Buch auch schon wieder vorbei.

Das Glossar am Ende finde ich super, denn falls man die Charaktere und ihre Rolle im Buch noch einmal nachlesen möchte, braucht man nur auf die letzten Seiten des Buches zu blättern.

Auch die Rezepte am Schluss des Buches – wie in den beiden vorherigen Büchern auch – sind eine sehr gute Idee und klingen auch sehr lecker.
Schon die Rezepte aus dem ersten Band wollte ich immer mal nachgemacht haben, allerdings habe ich das leider bis heute immer noch nicht geschafft und hoffe, dass ich es wenigstens mit den Rezepten aus diesem Buch schaffe!

Auch der dritte Krimi über die Privatdetektivin Jule Flemming konnte mich wieder überzeugen und bekommt deshalb die volle Punktzahl von mir!

  • Broschiert: 282 Seiten
  • Verlag: Gmeiner-Verlag; Auflage: 1., 2015 (1. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3839217288
  • ISBN-13: 978-3839217283
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)