Montag, 24. Februar 2014

[TAG] Ich möchte unbedingt lesen ....


 Hallo ihr Lieben,

heute gibt es seit langer Zeit mal wieder einen Tag von mir. :)
Und zwar hat mir dieser ganz gut gefallen, weshalb ich ihn auch mache.

Getaggt wurde ich von Favola. :)
Hier die Aufgabenstellung:


Es war sehr schwer für mich, nur fünf Bücher auszuwählen... ;)
Aber ich habe es geschafft und hier sind sie nun:


Britta Sabbag - Stolperherz

"Sanny kann ihr Glück kaum fassen: Ausgerechnet Greg, der coole Bassist der Schulband Crystal, lädt sie ein, bei der letzten Probe vor den Sommerferien dabei zu sein. Doch es kommt noch besser: Die Jungs fragen sie, ob sie Lust hat, die Band auf ihrer Tour zu begleiten. Bisher war Sanny immer nur das unscheinbare Mädchen mit dem Stolperherzen, so genannt, weil sie mit einem Herzfehler geboren wurde. Doch Sanny zögert nicht lange - tischt ihrer Mutter kurzerhand eine Lüge auf und steht am nächsten Morgen pünktlich am Treffpunkt. Und einmal unterwegs beginnt für Sanny die aufregendste Zeit ihres Lebens ..."

Alexa Hennig von Lange - Ach wie gut, dass niemand weiß...

"Meine Liebe glaubt an dich!
Reibungslos, so soll das Leben von Sina, Tochter eines Richters, verlaufen. Da passt ein aalglatter Schwiegersohn in spe wie Jean perfekt – jedenfalls für Sinas Eltern. Doch dann verändert ein einziger Abend Sinas ganzes Leben: Als ihre Freundinnen von den Jungs einer Diebes-Gang angegriffen werden, ist es ausgerechnet einer der Täter, der Sina in letzter Minute rettet. Noah, so heißt der Junge, will Sina unbedingt wiedersehen und bricht sogar in die Villa ihrer Eltern ein, nur um mit ihr zu reden. Trotz allem, was zwischen ihnen steht, verlieben sich die beiden mit Haut und Haaren. Doch niemand darf von ihren heimlichen Treffen wissen – weder Sinas Vater noch Noahs Gang. Und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, in dem plötzlich nichts mehr ist, wie es scheint ..."


Elisabeth Herrmann - Seefeuer

"Das Meer, so schön – so tödlich!
Marie kann nicht fassen, wie ihre Mutter sich mit ihrem neuen Freund verändert hat – und jetzt will sie den auch noch heiraten! Bei Marie läuten alle Alarmglocken, aber schließlich ist sie alt genug, um sich das Liebesglück der beiden nicht länger anschauen zu müssen. Sie haut ab, um endlich ihre Träume zu verwirklichen, nach Friedrichskoog an die Nordsee, wo sie mit einem begehrten Praktikum ihrem Wunsch, Meeresbiologin zu werden, ein bisschen näher kommt. Dort lernt sie auch den attraktiven Vince kennen, der sich als Schatzsucher für das alte Schiffswrack der Trinity interessiert, das seit Jahrzehnten vor der Küste auf Grund liegt. Seit den 50er Jahren und einem entsetzlichen Unglück. Beim Tauchen kommen Marie und Vince einem sorgfältig verborgenen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das jemand um jeden Preis vertuschen will ..."

  
Leonardo Patrignani




"Nova liegt reglos auf dem Boden, ihre Augen starren ins Leere. Was ist in dieser Nacht passiert? Die einzigen Zeugen schweigen und Nova kann ihre Geschichte nicht erzählen, weil sie seither im Koma liegt. Doch Daniel ahnt, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Zusammen mit Novas bester Freundin Jessi macht er sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit. "Gutes Thema. Gute Geschichte. Gut erzählt." Moni
ka Feth"



Das waren sie, meine fünf Wunschlistenbücher, die ich unbedingt lesen möchte. :)
Natürlich darf man die anderen Bücher auch nicht außer Acht lassen.. :D

Ich tagge:

Ricas fantastische Bücherwelt

Books a Week
Books - My Passion
my BookBlog
Books & Senses
Leselurchs Bücherhöhle

Das sind zwar keine acht Blogger, aber ich denke, das reicht. Wem der Tag gefällt, der kann auch gerne mitmachen. :)

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend! ♥

1 Kommentar:

  1. Das Multiversum Buch klingt interessant. Habe gleich danach gesucht, aber das gibt es noch gar nicht. Habe es mal auf meine Wunschliste...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)