Sonntag, 16. Februar 2014

Christian Hardinghaus - Mindfuck Stories. Durchgedrehte Kurzgeschichten

"MINDFUCK STORIES lesen - das bedeutet, sich literarisch mal so richtig den Kopf verdrehen zu lassen. Die fünfzehn mysteriösen Kurzgeschichten in diesem Buch führen Sie geschickt in die Irre, indem sie immer wieder überraschende Haken schlagen. Christian Hardinghaus lädt Sie dazu ein, zusammen mit den Helden der Stories das gänzlich Unerwartete zu erleben. Jede Geschichte birgt ein neues Geheimnis, jede erzählt von einem anderen tragischen Schicksal. MINDFUCK STORIES - intelligent, bissig und voller Emotionen geschrieben!"

Mindfuck-Stories? Was sind denn das?
Das war mein erster Gedanke, als ich von dem Buch erfuhr.

Doch als ich mir dann den Trailer angeschaut habe, bin ich schon sehr neugierig geworden.
Die Überschriften der Kurzgeschichten haben sehr großes Interesse bei mir geweckt und ich war sehr gespannt darauf, welche Hintergründe sie haben.

Als dann das Buch ankam, fing ich direkt an zu lesen. Denn die Geschichten sind relativ kurz, sodass man einfach mal Eine davon zwischendurch lesen kann.
Allerdings hatte sich das mit dem zwischendurch bei mir nach der ersten Geschichte erledigt.
Denn nachdem ich „Fensterpatientin“ gelesen hatte, war ich erst einmal ziemlich verwirrt. Und das ist das Ende der Geschichte Schuld.
Und das ist auch die Antwort darauf, was Mindfuck bedeutet:

"Mindfuck ist ein Effekt, hervorgerufen durch eine völlig unerwartete und überwältigende Wendung in einer Handlung."
Und diesen Effekt baut Christian Hardinghaus meist zum Schluss der Geschichte ein.
Oft musste ich noch einmal zurückblättern, da die ganze Geschichte eine ganz andere Bedeutung bekam und ich diese erst mal verdauen musste.
Manche Geschichten haben mich so richtig verwirrt, andere wiederum einfach nur geschockt.

Jede Geschichte besitzt etwas, das mich total gefesselt hat, was dazu beigetragen hat, dass das Buch recht schnell ausgelesen war.

Mindfuck Stories waren etwas komplett Neues für mich und ich muss sagen, ich war überrascht, dass es mir so gut gefallen hat und ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben.
Wer also Kurzgeschichten und viele überraschende Wendungen, die diesen Geschichten eine komplett andere Bedeutung geben, dem lege ich dieses Buch ans Herz!


  • Taschenbuch: 176 Seiten
  • Verlag: PRovoke Media; Auflage: 1 (15. Januar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 398164090X
  • ISBN-13: 978-3981640908

Und falls euch meine Rezension noch nicht überzeugt hat, schaut euch doch einfach mal den Trailer zum Buch an:



Außerdem ist diese Seite hier noch einen Klick wert:


Dort findet ihr mehrere Lesproben, Informationen zum Autor und weitere Informationen zum Buch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)