Freitag, 28. März 2014

[Blogtour Tag 5] Ein Blick in die Zukunft

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass die Blogtour zu „Mein wirst du sein“ heute auf meinem Blog zu Gast ist!


Heute kümmern wir uns in Zukunft anstehende Projekte von Katrin! :)

Hallo Katrin,
wie geht es denn mit Jule Flemming weiter?
„Nach „Mein wirst du sein“ erscheint im Juli 2014 mit „Gefährlicher Rausch“ der zweite Band um die Privatdetektivin aus Ulm.“

Worum geht es denn in „Gefährlicher Rausch“?

„Die Vergewaltigungsdroge GHB ist in Ulm aufgetaucht. Wer wollte die Tochter des Bürgermeisteranwärters gefügig machen? Doch Jule kämpft nicht nur mit einer verwöhnten Neureichentochter, sie stößt bei ihren Ermittlungen auch auf eine Mauer des Schweigens. Was hat der Besitzer des ‚Jungle‘, Ralf Niederberger, zu verbergen? Und welches Spiel treibt der Kellner Holger Brunker mit ihr? Auch Jules Bruder Sebastian scheint mehr zu wissen, als er zugibt. Und der Kriminalkommissar Mark Heilig möchte sie mit allen Finessen von ihren Ermittlungen abhalten. Dabei scheint ihm jedes Mittel recht.
Was zunächst nach Routine aussieht, entwickelt sich plötzlich zu einem Mordfall. Dann wird auf Jule ein Anschlag verübt, und der Speditionssohn Fabian Weiner, Freund des GHB-Opfers und Hauptverdächtiger, löst sich scheinbar in Luft auf. Als auch Sebastian von der Bildfläche verschwindet, spitzt sich die Situation zu.
 Am Ende des 2. Falles gibt es eine handfeste Überraschung! 

Allerdings sollte jede Serie irgendwann ein Ende haben. Wenn eine persönliche Entwicklung bei einer Figur nicht mehr möglich ist, sollte Schluss sein. Und für das Ende dieser Serie habe ich recht konkrete Vorstellungen. Es werden Dinge passieren, die Jule noch einmal an ihre persönlichen Grenzen bringen wird.
Und nein, sie wird nicht sterben!
Das alles vorausgesetzt, der Verlag hält weiter an mir und Jule fest …“

Das klingt interessant! Hast du noch weitere Pläne?

Ich möchte dem Krimi- und Thriller-Genre treu bleiben. Zwar habe ich viel ausprobiert, aber dort fühle ich mich wirklich wohl. Was nicht heißen soll, dass ich nicht einmal etwas völlig Neues machen werde. Aber für den Moment bleibe ich kriminell.
Ideen liefert dazu das Leben. Man muss nur die Zeitung aufschlagen oder die Nachrichten einschalten. Im Moment beschäftige ich mich intensiv mit einer Entführungsgeschichte. Wichtig ist mir dabei, dass nichtvorhersehbare Wendungen in den Krimi eingebaut werden. Und daran bastel ich natürlich auch hier.

Und dann gibt es Ideen, die ich im Kopf habe, und die mich auch nicht wirklich loslassen. Denen werde ich mich natürlich auch widmen, aber erst dann, wenn die aktuellen Projekte abgeschlossen sind. Dazu zählt zum Beispiel eine Geschichte über Doping, die mich als ehemalige Leistungssportlerin sehr fasziniert. Oder aber auch etwas über Viren.

Voraussetzung für all das ist aber, dass es einen Verlag gibt, der mitspielt …

Liebe Katrin, vielen Dank für diesen kleinen Einblick in die Zukunft!
Ich finde, das klingt alles sehr spannend und ich bin schon sehr gespannt auf dein nächstes Buch. :)

So, und nun seid ihr dran, denn es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen:

2 signierte Bücher von ”Mein wirst du sein”.

Was Ihr tun müsst, um in den Lostopf zu kommen?

Die Blogtour verfolgen und Lose sammeln.  
Zu jedem Tourtag wird Euch eine Frage gestellt.
Wer jeden Tag die Frage richtig beantwortet, hat am Ende 5 Lose im Lostopf!

Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen und ihr habt ihn aufmerksam gelesen. 
Denn dann könnt ihr sicherlich auch die Gewinnspielfrage beantworten:

Welchem Genre möchte Katrin treu bleiben?

Ihr könnt eure Antworten bis zum 29.3 bis 18 Uhr an folgende Emailadresse mailen: info@katrin-rodeit.de
Am 30.3 geben wir auf ALLEN Blogs die Gewinner bekannt!

Nun wünsche ich euch viel Glück und einen schönen Tag! ♥

Mittwoch, 19. März 2014

Anna Schneider - Bald wird es Nacht, Prinzessin

Nova liegt reglos auf dem Boden, ihre Augen starren ins Leere. Was ist in dieser Nacht passiert? Die einzigen Zeugen schweigen und Nova kann ihre Geschichte nicht erzählen, weil sie seither im Koma liegt. Doch Daniel ahnt, dass etwas Schreckliches geschehen sein muss. Zusammen mit Novas bester Freundin Jessi macht er sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit.“
"Gutes Thema. Gute Geschichte. Gut erzählt." Monika Feth

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut.
Es ist düster und geheimnisvoll und macht mich sehr neugierig.
Nachdem mir „Blut ist im Schuh“ schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum abwarten, bis „Bald wird es Nacht, Prinzessin“ endlich erscheint. ;)

„Es sollte die Party des Jahres werden. Tobi ahnte, dass sich diese Ankündigung soeben in völlig absurder Weise erfüllt hatte.“

Das sind die ersten beiden Sätze des Buches. Und dann geht es los.
Nach einer Party wird Nova reglos auf dem Boden gefunden. 
Sie ist bewusstlos und keiner scheint zu wissen, was passiert ist. Novas beste Freundin Jessi versucht herauszufinden, was an dem Abend wirklich geschehen ist.
Und dann ist da nach Daniel, der mysteriöse Junge, der Nova gerettet hat und mit allen Mitteln versucht, Jessi zu helfen...

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Die Kapitel sind nummeriert und über jedem Kapitel befinden sich schwarze Äste, die sich auch auf dem Cover des Buches wiederfinden.

Der Schreibstil ist wie bei „Blut ist im Schuh“ sehr angenehm und flüssig zu lesen. 
Die Seiten fliegen nur so vor sich hin und man kann sich ganz in die Geschichte hinein fallen lassen.
Da das Buch auch nur 219 Seiten (was ich persönlich als viel zu kurz empfinde) kann man es schnell weg lesen und es eignet sich perfekt für zwischendurch.

Nicht nur, dass mir natürlich der Name Jessi gut gefällt, auch ihren Charakter finde ich sehr sympathisch. Sie setzt sich unheimlich für Nova ein und ich finde es sehr bewundernswert, was sie alles für Nova tut.
Dann ist da noch Daniel. Zu Anfang noch eher undurchsichtig, wurde er auch er mir nach und nach sympathischer und ich fieberte mit, ob Jessi und Daniel herausfinden, was mit Nova geschehen ist.

Und dann sind da noch Novas Videoblogs. 
Diese bekommt man immer mal wieder zwischendurch zu lesen und sie geben einen sehr interessanten Einblick in Novas Leben, den man so normalerweise nicht bekommen hätte.
So erfährt man auch die ein und andere Sache, die noch nicht mal Novas Eltern wissen.

Das Ende gefällt mir sehr gut, allerdings ging es mir fast etwas zu schnell.

„Bald wird es Nacht, Prinzessin“ hat mir sehr gut gefallen. Wer Jugendthriller mit einer spannenden Story mag, die sich leicht lesen lassen, dem lege ich dieses Buch ans Herz!
Aber auch älteren Lesern könnte das Buch natürlich gefallen! :)

  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: Planet Girl; Auflage: 1. (19. März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522503937
  • ISBN-13: 978-3522503938
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Wer übrigens "Blut ist im Schuh" noch nicht kennt, hier gibt es meine Rezension dazu. :)
Und wer - nachdem er "Bald wird es Nacht, Prinzessin" gelesen hat! - wissen möchte, wie es mit Nova weitergeht, der findet unter dieser Adresse ein Zusatzkapitel. :)

Samstag, 8. März 2014

Erasmus Herold – Und dein Lohn ist der Tod

„Gütersloh im Winter 2013, Dienstagnacht. Überstürzt verlässt Victoria Lirot das Haus, lediglich bekleidet in Schlafanzug und Mantel. Es ist kühl, doch die junge Frau wählt den Motorroller und lässt das Auto stehen. Eine Stunde später ist sie tot, brutal ermordet. Wovor ist Frau Lirot geflüchtet oder was hatte sie vor? Am darauffolgenden Tag verunglückt ein Auto zwischen Gütersloh und Wiedenbrück. Die Kreispolizeibehörde ermittelt und Kommissarin Sarah Berger und ihr neuer Partner Ahmet Yilmaz übernehmen den Fall. Die Untersuchung des Unfallorts liefert den beiden Polizisten verblüffende Ergebnisse. Schnell wird klar, zwischen der Toten der vergangenen Nacht und diesem Unfall besteht ein Zusammenhang. Die Spuren führen zu einem jungen Start-up-Unternehmen, der Teuto Solarlicht. Undurchsichtig erscheint das Treiben ihrer Gesellschafter, folgenreich das, was sie tun. Als sich einer der Verdächtigen ins benachbarte Stromberg absetzt, konzentrieren die Ermittler ihre Suche auf das Burgdorf. Eine unberechenbare Jagd beginnt. „

Victoria Lirot wurde eiskalt ermordet. Doch warum?
Und was hat der Unfall ihres Freundes damit zu tun?
Sarah und ihr Kollege Ahmet machen sich auf die Suche nach dem Täter und geraten immer tiefer in ein Netz von Lügen und Verstrickungen...

Das Buch beginnt sehr spannend damit, dass Victoria mitten in der Nacht ihr Haus verlässt und kurz darauf umgebracht wird.
Man ist dadurch sofort in der Geschichte drin.

Das zweite Kapitel erlebt man dann aus der Sicht eines anderen Charakters des Buches.
Auch hier findet man sich leicht zurecht.

Der Schreibstil des Buches ist leicht und lässt sich sehr angenehm lesen.
Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, wobei jedes eine eigene Überschrift hat und mit Datum und Uhrzeit versehen ist, sodass man leicht verfolgen kann, wo man sich gerade befindet und was wann passiert.

Dadurch, dass fast jedes Kapitel aus einer anderen Sicht geschrieben ist, bleibt das Buch sehr spannend. Der Spannungsbogen wird nach und nach aufgebaut, sodass man das Buch zum Ende hin kaum noch aus der Hand legen kann.
Oft wird man auf die falsche Fährte geleitet, denkt, der Täter ist gefunden, nur, um dann festzustellen, dass er es doch nicht ist.
Einige plötzliche Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, bieten zusätzlich Abwechslung und Spannung.

Alles in Allem ist „Und dein Lohn ist der Tod“ ein sehr spannendes Buch, welches durch seine plötzlichen Wendungen und die Unvorhersehbarkeit überzeugt!

  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Niemeyer, C W; Auflage: 1., Auflage (30. August 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827195640
  • ISBN-13: 978-3827195647