Freitag, 27. Juli 2012

Letzte Neuzugäng(e) vor dem Urlaub :-)

Hallo ihr Lieben :-)

Heute lagen ein Buch und eine CD im Briefkasten und über Beides habe ich mich sehr gefreut.
Das Buch ist dieses hier:
"Was tut man, wenn man seine Mutter tot im Schlafzimmer vorfindet, der Vater sich in der Psychiatrie befindet und die geliebte kleine Schwester sich schon unbändig auf ihren nahen-den Geburtstag freut? Jonas bringt seine Mutter erstmal ins Kühlhaus. Damit die Sache nicht auffliegt, beantwortet er als Kummerkastentante Dr. Linda die Leserbriefe, die seine Mutter weiterhin empfängt. Die Situation entwickelt eine nicht vorherzusehende Eigendynamik, in der Familienkater Schrödinger, eine neugierige Nachbarin und ein verzweifeltes Mädchen, das endlich wissen will, was Liebe ist, eine nicht unbedeutende Rolle spielen …"

Hört sich auf jeden Fall sehr lustig an. :D
Vor ein paar Tagen hatte ich euch ja in meinem Blog von einem Klavierspieler erzählt, der jetzt sein erstes Album rausbringt. Und heute ist es bei mir angekommen:

Das Cover finde ich unglaublich schön. Die CD werde ich mir jetzt wohl öfter anhören. :-)
Passend zum Album hat er eine Verkaufsbox kreiert, welche im September mit auf Tour gehen wird. Diese findet ihr hier.
Wenn ich euch die Musik gefällt, würde Nicolai sich bestimmt über den ein oder anderen Albumkauf freuen. :-)

Wie ihr bestimmt schon in der Postüberschrift gelesen habt, geht's für mich bald in den Urlaub, und zwar morgen. Ich bin aber nur eine Woche weg. ;-)


Ich werde ein paar Bücher mitnehmen, sodass ich, wenn ich wieder da bin, direkt ein paar Rezensionen schreiben und posten kann. :-)
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. ♥

Donnerstag, 26. Juli 2012

Neuzugänge :-)

Hui, ich komme mit meinen Neuzugängen gar nicht mehr hinterher. ;-)
Heute aber mal kein Video, sondern "nur" ein Post. :-)

Das erste Buch, was heute ankam, ist ein Wanderbuch:


"Das erste Mal allein zu Haus und das gleich für zwei Wochen! Franzi ist ganz wild darauf, denn immerhin ist sie fast 15, also quasi erwachsen. Doch schon am ersten Tag gehen die Probleme los. Was bedeutet das blinkende Licht an der Spülmaschine? Wie bekommt man Wachsflecken aus der Tischdecke und wieso kotzt der Kater ausgerechnet jetzt auf den Teppich? Franzi ist mitten im Chaos.
Obendrein läuft ihr beim Gedanken an Döner, Gulasch und Bratwürstchen das Wasser im Munde zusammen, dabei versucht sie doch gerade, als Vegetarierin zu leben den Tieren zuliebe und ein kleines bisschen auch wegen Chris. Das ist Lottes großer Bruder und Franzi möchte in seinen Gletscheraugen ertrinken. Doch bevor sie sich Chris und dem Vegetariersein widmen kann, muss sie sich erst einmal um die Partygäste kümmern, die mehr oder weniger uneingeladen ihre sturmfreie Wohnung aus den Nähten platzen lassen ...
Witzig und unterhaltsam erzählt Susanne Oswald die Geschichte eines 14-jährigen Mädchens, das mit skurrilen Einfällen erste Schritte ins Erwachsen enleben unternimmt."

Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört, von daher bin ich sehr gespannt darauf. :-)

 Heute war ich dann noch mit einer Freundin ein bisschen bummeln. Und leider haben wir den Fehler gemacht, zu Weltbild zu gehen....Sie hat mich nachher von den Büchern weggerissen. :D:D ♥
Mitgenommen habe ich dieses Buch:


" “Dumme Kuh”, “arrogante Zicke” – so der Eindruck, den Lissy und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander haben. Die zwei unterschiedlichen Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen: Das Leben meint es mit ihnen beiden derzeit nicht besonders gut: Neles Café steht kurz vor dem Konkurs und Lissy wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt, um dort für drei Monate ihre Tante in deren Buchhandlung zu vertreten.. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist, als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges. Zwischen blauem Himmel, Dünen und Meer bekommen Träume Flügel und auf einmal scheint alles möglich ..."

Das Cover finde ich sehr schön. :-) 

Letzte Woche habe ich herausgefunden, dass eine Bloggerin ganz bei mir in der Nähe wohnt und zwar Ricarda von Herzgedanke. Wer den Blog nicht kennt, sollte mal schnell vorbeischauen. :-)
Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben und auf diese Nachricht hin, hat sie mich dann zu einer ihrer Wohnzimmerlesungen eingeladen. Leider konnte ich aber nicht, da ich arbeiten musste...dabei wäre ich sooo gerne gekommen. Aber egal, da konnte man nichts machen.
Auf jeden Fall ist mir dann ein Tag vorher die Idee gekommen, sie einfach zu fragen, ob sie mir nicht ein Buch "reservieren" könnte und das vielleicht auch noch signieren lassen könnte.
Als die Nachricht kam, dass sie das natürlich machen kann, habe ich mich riesig gefreut! Und ja, morgen hole ich das Buch dann ab! ♥
Jetzt wollt ihr aber bestimmt wissen, um was für ein Buch es sich handelt:


"Das Schlimme an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird."

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ..."

Ist das Cover nicht toll? :D Und ich meine sogar auf einem Bild gesehen zu haben, dass die Autorin die Bücher mit einem rosanen Glitzerstift signiert hat. :D
Ich freu' mich auf morgen. :-)

Kennt ihr ein Buch davon oder habt es schon gelesen? :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. ♥

[Aktion] Deborah C. Winter - Cold Belt

Gerade habe ich auf Facebook eine Aktion zu einem Buch gesehen, auf das ich mich schon wahnsinnig freue. ♥
Und zwar gibt es einen Fotowettbewerb zum Buch "Cold Belt":


Unter allen Bloggern, die das Bild in ihrem Blog posten, wird ein Fanpaket verlost. :-)
Aber die Preise bei dem Wettbewerb sind natürlich besser. :D Also, macht schnell mit. :-)

Infos zum Buch

Lilly ist 17 und zieht mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder aus New York weg, da ihr Vater in Harts wieder Arbeit gefunden hat. 2027 hat die Erde ihren Dritten Weltkrieg gut überstanden und baut sich wieder eine Wirtschaft auf. Der Krieg fand damals mit den Vampiren statt, die sich öffentlich zu ihrer Rasse bekannten. Da man sie aber jagte wie Tiere, wehrten sie sich und so kam es zu einer weltweiten Krise. Die Menschen schufen die Cold Belts, Sicherheitsreservate, getrennt von den Menschen, so dass beide Rassen in Frieden leben können. Jedoch halten sich nicht alle daran, viele brechen aus, mischen sich unter die Menschen. Und auch Menschen schleichen sich in die Cold Belts, da sie gebissen werden wollen, um ebenso ein Vampir zu werden.Lilly und Caleb freunden sich an, bis er ihr sein Geheimnis anvertraut...Rassenkonflikte, Diskriminierung und Widerstand der Vampire, die eine Revolution planen, da sie sich nicht länger einsperren lassen wollen!

 Weitere Infos unter: deborahcwinter@yahoo.de oder über Facebook: Deborah C Winter

Hier könnt ihr das Buch bald schon kaufen. :-)

Mittwoch, 25. Juli 2012

dtv - Bloggeraktion "Die Besessene"

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich durch eine Bloggerin eine Bloggeraktion des dtv-Verlages entdeckt.
Und zwar geht es um das Buch "Die Besessene" von S.B. Hayes, welches eigentlich erst am 1. September erscheint. 
Der dtv-Verlag verlost aber vorher 40 Leseexemplare an Blogger/innen.
Was ihr dafür tun müsst, steht hier.

Infos zum Buch

"Wer ist die geheimnisvolle Genevieve, die wie aus dem Nichts in Katys Leben tritt und alles an sich reißen will, was Katy etwas bedeutet? Die sich kleidet wie Katy, deren beste Freundinnen umgarnt und selbst vor Katys Freund Merlin nicht haltmacht? Während Genevieve offenbar bestens über Katy Bescheid weiß, hat diese nicht die leiseste Ahnung, mit wem sie es zu tun hat.
Katy beginnt zu recherchieren, und ihre Suche führt sie in ein entlegenes Dorf – hier hält man Genevieve für das personifizierte Böse. Je weiter Katy in Genevieves Vergangenheit vordringt, desto mehr Fragen stellen sich. Und dann stößt Katy auf eine Wahrheit, die ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert."

 Ich finde ja, dass das Buch sich echt interessant anhört. Hier könnt ihr euch den Trailer dazu anschauen:


Ist der nicht toll? *_*
Also, falls euch das Buch interessiert, macht doch mit. :-)

Überraschungsbuch & Neuzugänge

Und schon wieder sind ein paar neue Bücher bei mir eingetrudelt. :-)
Und es steht eindeutig fest:
Ich bin süchtig danach, Videos zu machen. :D


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag! ♥

Montag, 23. Juli 2012

Buchhändler für einen Tag

Freunde!!
Ich muss euch was erzählen.
Ich weiß nicht, wann es war, aber ich hatte letztens schonmal die Aktion der Mayerschen gepostet, dass man sich dort bewerben kann, um einen Tag als Buchhändler auszuprobieren. Diese Aktion gab es aber leider nur in Gummersbach...
Aber schaut mal hier:
"...Nachdem der Start dieser Aktion in Gummersbach sehr erfolgreich verlaufen ist, weiten wir "Buchhändler für einen Tag" jetzt auf alle unsere Standorte aus!"

Copyright Maersche.de
 Ihr könnt jetzt also eine Fililae auswählen!! Ist das nicht Wahnsinn?
Ich muss gleich mal im Kalender schauen, was für einen Tag ich denn vielleicht frei habe, um das zu machen. :-)
Also, wenn ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei!

Und zwar hier:

Neuzugänge ♥

Hallo :-)

Hier findet ihr meine Neuzugänge der letzten Woche und heute. ♥


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :-)

Mittwoch, 18. Juli 2012

Neuzugänge :)

In den letzten Tagen ist wieder so Einiges bei mir eingetrudelt.
Nach den vielen lieben Kommentaren gestern (danke ♥) zu meinem kleinen Vorstellungsvideo habe ich mich dazu entschlossen, euch meine Neuzugänge in einem zweiten Video vorzustellen und ich hoffe es gefällt euch. :-)


Die Bücher findet ihr unter dem Video verlinkt, das wollte ich jetzt hier nicht auch nochmal machen. ;-)
Und ich muss sagen, es macht mir ziemlich Spaß, in die Kamera zu quatschen. :D

Dienstag, 17. Juli 2012

Ich habe ein Video gedreht....

Und das findet ihr hier:

Ist mein erstes Video und wenn es euch gefällt, würde ich mich über Kommentare freuen. :-)
Ich habe es nicht hier bei Blogspot hochgeladen, weil das Ewigkeiten gedauert hat...ich hoffe, dass der Link funktioniert. :-)

C. M. Singer - ...und der Preis ist dein Leben (III): Dunkle Bestimmung)


„Woran glaubst du? Und was bist du bereit, dafür zu opfern? Endlich kommen die wahren Ziele der Bruderschaft ans Licht, und es wird klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als bisher angenommen: Es geht um nichts Geringeres als Daniels Seele! Auf sich allein gestellt, muss Elizabeth einmal mehr eine Entscheidung treffen, von der nicht nur ihr eigenes Schicksal abhängt. Doch kann sie den Wettlauf gegen die Zeit auch ohne ihre Freunde gewinnen? „

Wow! Was anderes kann man zum dritten Teil einfach nicht sagen. Ich fand ihn – wie die beiden anderen Teile – einfach toll.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich sehr lange gebraucht habe, um alle drei Teile zu lesen. Das lag aber einfach daran, dass alle E-Books waren und ich seltener dazu komme E-Books zu lesen als „normale“ Bücher.

Es geht also weiter.Ich bemühe mich, nicht zu sehr zu spoilern. Ansonsten: Augen zu. ;-)
Elizabeth hat also nun herausgefunden, dass hinter dem Mord an Danny eine Bruderschaft steckt, die vor so gut wie nichts zurückschreckt.
Nach und nach kommt heraus, welche Ziele diese Bruderschaft verfolgt und was Danny damit zu tun hat. Jetzt geht es darum, Danny zu retten. Wie und ob Elizabeth das schafft, lest ihr aber am Besten selber. :-)

Wie in beiden Teilen davor ist der Schreibstil einfach schön. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und die Seiten fliegen oft nur so dahin.
Der Anfang des dritten Teils ist mir jedoch etwas schwer gefallen. Deshalb habe ich eine kleine Pause eingelegt. Aber als ich dann weiter gelesen habe, war das Buch so schnell zu Ende, dass ich echt traurig war. :D
Der Mittelteil und der Teil zum Schluss hin ist echt wahnsinnig spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Auch die Charaktere – vor Allem natürlich Liz und Danny – haben mir wieder unglaublich gut gefallen. Sie sind mir von Buch zu Buch sympathischer geworden und es macht einfach Spaß zu lesen, wie die Beiden miteinander umgehen. Ihre Beziehung zueinander ist wirklich traumhaft. Und auch, wenn den Beiden Steine in den Weg gelegt werden (und in diesem Fall ja nicht nur kleine): Sie halten zusammen, egal was kommt und das finde ich gerade so toll. Auch wenn die Situation noch so ausweglos erscheint, es gibt (fast) nichts, woran die beiden zerbrechen.
Auch die anderen Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Einige neue sind dazu gekommen, von denen ich begeistert war, unter Anderem Sans. Wenn ihr die Bücher lest oder gelesen habt, werdet ihr verstehen, warum. :-)

Elizabeths Ängste, Gedanken und Gefühle konnte ich zu jedem Zeitpunkt vollstens nachvollziehen. Ich habe mit den Beiden gebangt, gehofft und mich mit ihnen gefreut.
Wovon ich sehr überrascht war, war das Ende. Mit dem hätte ich so wirklich nie gerechnet. Aber es hat mir wirklich gut gefallen.

Also, wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das schnellstens nachholen, dann sonst verpasst er war. :-)
Auf der Seite der Autorin gibt es übrigens drei Kurzgeschichten, die sich an den dritten Band anschließen, aber in sich abgeschlossen sind. Ich würde euch aber raten, diese nur zu lesen, wenn ihr alle drei Teile schon gelesen habt, ansonsten wird der Ausgang der Geschichte vorweg genommen. ;-)
Die drei Kurzgeschichten findet ihr hier.

Von mir gibt es also fünf von fünf Rosen.

  • Taschenbuch: 239 Seiten
  • Verlag: AAVAA Verlag UG; Auflage: 1., Aufl. (19. Dezember 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845900288
  • ISBN-13: 978-3845900285
 Wer sich die Rezensionen zu den anderen beiden Teilen anschauen möchte, kann das hier tun:

Sonntag, 15. Juli 2012

Neuzugang :-)

Und schon wieder ein Wanderbuch. :-)
Und zwar:


"Niemand weiß, ob Hannes nach dem schweren Unfall je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch einer glaubt ganz fest daran: sein bester Freund Uli. Und der versucht auf seine Art, Hannes zurück ins Leben zu holen ...
Die traurig-schöne Geschichte vom Einbruch einer Tragödie in das Leben junger Menschen. Berührender kann man wohl kaum von Krankheit, Verlust und Tod – und von der Größe, Kraft und Schönheit des Lebens erzählen."



Der Trailer ist toll. ♥ Ich bin schon gespannt. :-)


 Hat schon jemand von euch von dem Buch gehört? :-)

Samstag, 14. Juli 2012

[Challenge] Sag Idealo wo du diesen Sommer liest

Viele von euch haben bestimmt schon von der Challenge mitbekommen. Und da ich sie heute auf sehr vielen Blogs gesehen habe, habe ich mich auch dazu entschlossen mitzumachen.

Wo lese ich diesen Sommer gern, das ist die Frage.
Also zuerst muss ich ja sagen, dass man das dieses Jahr nicht wirklich Sommer nennen kann. Es ist leider eher wie April, denn der macht ja bekanntlich, was er will.
Und deshalb lese ich diesen Sommer am Liebsten in meinem Bett. Wenn ich ein Sofa haben würde, wäre wohl das Sofa mein Lieblingsort. ;-)
Ich lese am Liebsten in meinem Bett, weil es da einfach sehr gemütlich ist. Ich kann mich in Decke & Kissen kuscheln, mein Nachttisch steht daneben, auf dem kann ich das Lesezeichen ablegen, Tempos sind griffbereit (brauche ich immer ;-)) usw. Mein Bett ist einfach der gemütlichste Ort in meinem Zimmer. :-) 
Ansonsten lese ich ganz gerne im Auto, zum Beispiel auf der Fahrt in den Urlaub. Man kommt an verschiedenen Orten vorbei, kann ab und zu mal aus dem Fenster schauen und wenn man Lust hat, wieder weiterlesen. Früher ist mir dabei immer schlecht geworden, aber jetzt komischerweise nicht mehr. Aber umso besser. :-)

Jetzt wisst, wo ich diesen Sommer lese. :-)
Wo lest ihr denn gerne? Vielleicht habt ihr ja auch Lust, bei der Challenge mitzumachen?
Weitere Infos erhaltet ihr hier.

Freitag, 13. Juli 2012

....ein Post, in dem es mal nicht um Bücher geht!

Hallo ihr Lieben :-)

In diesem Post geht es - wie der Titel schon sagt, mal nicht um Bücher. ;-) Denn Musik ist ja auch etwas sehr Tolles, oder nicht? :-) ♫
Ich habe gestern eine sehr nette Nachricht von jemandem bekommen, der seine Musik etwas bekannter machen möchte. Und zwar geht es dabei um Nicolai Jan Hübner.
Mögt ihr Klaviermusik? Dann solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen. 
Er bringt bald sein erstes Album raus und geht auch bald auf Tour. 
Und so sieht das Albumcover aus:


Ich find's total schön. :-) Ich habe mir sein Album schon vorgemerkt (nennt man das bei CD's auch so...? :D) und finde die Lieder echt toll. Also: Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei. Er wird sich bestimmt freuen. :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht und lasst mich doch wissen, ob euch die Musik gefällt, wenn ihr mal vorbei geschaut habt. ♥

Neuzugang ♥

Ja, es hat wieder ein neues Buch zu mir gefunden. :-) Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es ein Tausch war..und zwar habe ich mit Claudia von Butterblümchens Bücherkiste getauscht. :-)
Und zwar ein Buch, dass schon länger auf meiner Wunschliste stand. Aufmerksam geworden bin ich darauf durch ein paar sehr tolle Rezensionen, und als dann auch noch Andrea von Books - My Passion sehr begeistert davon war, musste ich das Buch haben. 
Es geht um:


"Susannah ist nicht so wie andere Mädchen: Sie trägt lieber zerrissene Jeans statt rosa Klamotten. Und sie kann Geister sehen, was sie nicht als besonders tolle Gabe empfindet. Als Susannah mit ihrer Mutter umzieht, hofft sie, dass der Spuk ein Ende hat. Doch in ihrem neuen Zuhause lungert der Geist eines attraktiven jungen Spaniers herum. Der Typ nervt sie tierisch – bis Susannah in der Schule von dem Geist einer ehemaligen Mitschülerin attackiert wird und Jesse sich auf einmal von einer ganz anderen Seite zeigt …"

Hat es jemand von euch vielleicht schon gelesen oder davon gehört? :-)

Donnerstag, 12. Juli 2012

Bücherei :)

Letztens war ichwieder mal auf Butterblümchen Bücherkiste unterwegs..Kennt ihr den Blog? Wenn nicht, dann schaut schnell mal vorbei. Ich liebe diesen Blog. Und die Videos. :-) ♥
Auf jeden Fall gab es wieder eine neue Rezension von ihr. Und zwar über "Achtung Baby" von Michael Mittermeier. Die Rezension zu lesen, hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht, dass ich das Buch unbedingt auch lesen wollte. Also habe es mir in der Bücherei vorgemerkt und heute konnte ich es schon abholen. :)


"Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Vor kurzem ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch. Er übersetzt darin die Direktheit seiner Live- Programme in eine Sprache, in der man ihn gestenreich erzählend vor sich sieht. "Achtung Baby" ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist anders als man denkt, nämlich viel lustiger."
Ich finde ja, dass alleine der Trailer ihn schon unheimlich sympathisch macht. :D


Hat jemand von euch schonmal von dem Buch gehört? Ich freu' mich total drauf. :-)

Mittwoch, 11. Juli 2012

Anna Licht – Schwesterherz


„Zwischen den Zwillingen Charlotte und Luise herrscht Funkstille, seit Lotta es versäumt hat, Lu aus der Patsche zu helfen. Da sendet plötzlich die kleine Schwester Lilly ein Zeichen: Sie will heiraten und bittet um Beistand. Die Zwillinge müssen sich zusammenraufen – eine kleine Schwester lässt man nicht im Stich. Doch sofort geraten die kluge, erfolgreiche Charlotte und die temperamentvolle, chaotische Luise aneinander. Ob Kulisse, Musik oder Blumenschmuck, immer sind sie völlig anderer Ansicht, was das Beste ist. Dabei geht es nicht mehr bloß um Lillys Hochzeit. Es geht um das Glück und Unglück, ein Zwilling zu sein, um Eltern mit süßen Geheimnissen, um cholerische Chefs und nicht zuletzt um die große Liebe. „

Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn es meiner Meinung nach eher nicht zur Geschichte passt.

Luise und Charlotte, zwei Schwestern (Zwillinge), sollen eine Hochzeit für ihre jüngere Schwester Lilly plannen organisieren. Da sie aber wegen einem Streit längere Zeit keinen Kontakt mehr zueinander hatten, schreiben sie sich erstmal Emails. Und wie soll es anders kommen, von Anfang an geraten sie relativ schnell wieder aneinander..

Der Anfang des Buches fiel mir recht schwer. An die Form, in der das Buch geschrieben ist – es besteht ausschließlich aus Emails – musste ich mich erstmal gewöhnen. Ich habe schonmal solch ein Buch begonnen, welches auch so aufgebaut war, dieses habe ich aber abgebrochen. Bei Schwesterherz habe ich ebenfalls überlegt, abzubrechen, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass ich wirklich froh bin, weiter gelesen zu haben. :)

Zuerst, als Luise und Charlotte sich am Anfang nur gestritten haben, dachte ich „Was ist das denn für ein Kindergarten...?“, denn ich fand es schon ziemlich albern, dass sich erwachsene Frauen gegenseitig so anfeinden.
Doch nach und nach geht es in den Emails nicht mehr nur um den Streit der Beiden, sondern es kommen auch Themen wie Arbeitsleben, Liebe, Geld etc. zur Sprache – Probleme, die eigentlich jeden beschäftigen. Das fand ich sehr schön, da die Beiden mir dadurch wieder sympathisch wurden.
Die Beiden beschreiben auch einfach super, was sie alles so erleben und ich fand diese Erlebnisse einfach genial. Ich musste oft grinsen, als ich die Geschichten der Beiden gelesen habe.

Insgesamt waren mir alle Charaktere doch sehr sympathisch und es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Luise und Charlotte sind wie Freundinnen und lassen sich nicht im Stich. Sie ermuntern sich immer wieder und unterstützen sich gegenseitig, das fand ich richtig toll.

Später wollte ich dann – auch wenn mir der Anfang schwer gefallen ist – unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Das Buch war relativ unvorhersehbar geschrieben, da viele Dinge passiert sind, mit denen ich so nicht gerechnet hätte - auch einige Überraschungen - positiv wie auch negativ.

Alles in Allem hat mir das Buch also super gefallen. Wer ein schönes Buch für's ♥ sucht, dem empfehle ich Schwesterherz. :)

  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: Rütten & Loening; Auflage: 1 (12. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3352008299
  • ISBN-13: 978-3352008290

Sonntag, 8. Juli 2012

Kibulo - Sommerprojekt

Guten Morgen :-)

Als erstes hoffe ich, dass bei euch schöneres Wetter ist als bei uns....hier regnet es seit ca. einer Stunde.. Und das sollen Sommerferien sein? Naja, egal, mehr Zeit zum Lesen. :P

Also, wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben, starten die Kibulos ein Sommerprojekt. Es steht unter dem Motto:

"Lesezeichen auf Reisen"

Und zwar geht es um Folgendes: Kibulo hat mittlerweile schon einige Lesezeichen an einige Kibulos verschickt. Diese Lesezeichen sollen so gut wie möglich verteilt werden. Und zwar sollen wir sie mitnehmen, sei es in den Urlaub, in einen Park oder auch mit in den Garten (falls wir nicht wegfahren sollten). Dann gilt es ein originelles Foto zu machen, auf dem das Lesezeichen mit abgebildet ist.
Dieses Foto sollen wir dann mit Angabe der Adresse per Mail an gewinnspiel@kibulo.de schicken, Betreff: “Fotos – Lesezeichen auf Reisen“.
Einsendeschluss ist der 10. September 2012.

Genauere Infos findet ihr hier:


Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Die Gewinne findet ihr HIER.

So, der Grund dieses Posts - den man sich vielleicht schon denken kann - ist, dass ich noch ein paar von den Lesezeichen hier habe und sie gerne an euch weitergeben möchte. Und zwar habe ich noch genau drei Stück.

 Also, falls ihr Interesse an der Aktion habt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar (natürlich erstmal ohne Adresse, ich kontaktiere euch dann ;-)) und ich werde euch ein Lesezeichen schicken. :-)
Es würde mich freuen, wenn ich alle Lesezeichen verschicken kann. :-)

Samstag, 7. Juli 2012

Werner Holzwarth - Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat


Auszug: "Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen war, passierte es: (Es war rund und braun, sah ein bißchen aus wie eine Wurst - und das Schlimmste: es landete direkt auf seinem Kopf.)"

Als ich den Titel dieses Bilderbuches gelesen habe, konnte ich es erstmal nicht glauben. Das sollte ein Kinderbuch sein?!
Aber als ich mir das Buch dann angeschaut habe, fand ich es schon sehr süß gemacht :-)

Es geht darum, dass jemand dem kleinen Maulwurf auf den Kopf gemacht hat und er natürlich herausfinden möchte, wer das war. Also fragt der Maulwurf jedes Tier, das ihm über den Weg läuft, ob es ihm vielleicht auf den Kopf gemacht hat.
Fast alle Tiere verneinen und zeigen ihm dann, wie sie es machen (ja, das tun sie!), damit er sieht, dass sie es nicht gewesen sein können. Die Gesichtsausdrücke des Maulwurfs dabei sind einfach genial. :D
Nachdem er sieben Tiere gefragt hat, bekommt er endlich den entscheiden Tipp. Er knöpft sich den Übeltäter also vor, indem er ihm auch auf den Kopf macht....
Auszug: „... und als er es herausgefunden und sich gerächt hatte, verschwand er wieder glücklich und zufrieden in der Erde.

So skurril das Buch auch klingen mag, es ist einfach toll gemacht. Und auch wenn es - soweit ich das beurteilen kann - keinen pädagogischen Hintergrund hat, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Denn auch Kinder sollen mal ihren Spaß haben und es ist ja auch so, dass Erwachsene Bücher lesen, die nicht immer etwas mit Lernen zu tun haben. :-)
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch Kindern unheimlich viel Spaß macht und sie es vielleicht auch öfter vorgelesen haben wollen.

Der Maulwurf kommt einfach unheimlich niedlich rüber, wie er sich so mit dem Haufen auf dem Kopf durchfragt. Man kann seine Gefühle an seinen Gesichtsausdrücken sehr gut nachvollziehen, was ich sehr schön finde.

Alles in Allem hat es mir also sehr gut gefallen. :)

  • Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
  • Verlag: Hammer; Auflage: Pappausgabe. (Februar 2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3872948822
  • ISBN-13: 978-3872948823
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre

3. Wanderbuch :D

Kaum habe ich ein Wanderbuch ausgelesen, trudelt auch schon das nächste ein. ;-) Heute habe ich "Schwesterherz" fertig gelesen, was mir jetzt doch überraschenderweise sehr gut gefallen hat. :-)
Heute brachte der Postbote dieses Buch:


Smoky Barrett und die anderen Hochzeitsgäste blicken auf das Brautpaar vor dem Altar. Plötzlich durchbricht Motorenheulen die Stille. Ein schwarzer Mustang hält vor der Kirche. Die Tür öffnet sich, und eine Frau wird auf die Straße gestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, die Haut von blutigen Ritzern übersäht. Sie taumelt auf den Altar zu, fällt auf die Knie und stößt einen lautlosen Schrei aus. Die Frau ist vor sieben Jahren spurlos verschwunden. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestoßen ist: Jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und zentrale Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin. Es wird weitere Opfer geben.

Ich steh' ja ab und zu auf Thriller und diesen hatte ih aufgrund des Klappentextes schon häufiger in der Hand. Ich hoffe nur, dass das Buch nicht zuuu heftig wird. Mal schauen. ;-)
Kennt es einer von euch oder hat schon jemand ein Buch von ihm gelesen? :-)

Euch noch einen schönen Abend. ♥

Freitag, 6. Juli 2012

Myra McEntire – Hourglass. Die Stunde der Zeitreisenden


„Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft.

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens „Hourglass“, scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt – sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr.

Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich wunderschön. Das Cover hat meiner Meinung nach aber keinen Bezug zum Inhalt des Buches. Ich denke daran, und an den vielen begeisterten Meinungen zu dem Buch lag es auch, dass ich von Anfang an sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte. Leider, denn diese hat das Buch nicht erfüllt.

Ich habe mich sehr schwer getan, in die Geschichte hineinzukommen, alles war irgendwie ein wenig verwirrend. Den Schreibstil fand ich sehr schön, aber leider hat er sich oft total gezogen, sodass ich oft keine Lust hatte, weiterzulesen. Das fand ich echt schade.

Die Geschichte an sich gefällt mir echt und das Thema Zeitreisen finde ich auch sehr interessant. Ich finde aber, dass man daraus hätte mehr machen können.
Mit den Charakteren konnte mich leider nur wenig anfreunden, sie waren mir einfach zu perfekt und die meiste Zeit auch eher oberflächlich beschrieben. Ich hätte mir an einigen mehr Makel gewünscht oder einfach, dass sie nicht so perfekt sind.
Wenn ich mir einen Charakter aussuchen müsste, der mir am Besten gefallen hat, wäre das Kaleb, den er kam sehr sympathisch rüber und hat Emerson in vielen Situationen seine Hilfe angeboten.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Emerson und Michael hat mir gut gefallen, aber das ganze Hin und Her am Anfang hat mich ein wenig genervt. Die Beiden wollen gerne zusammen sein und mal dürfen sie es nicht, dann versuchen sie es auf einmal doch wieder...sehr komisch.

Zum Ende hin wird das Buch recht spannend, aber irgendwie ging mir alles ein wenig zu schnell. Erst passiert so gut wie gar nichts und dann alles auf einmal. Irgendwie habe ich mich gefühlt, als würde mich jemand direkt ins kalte Wasser werfen. Zumal ich die ganze Zeitreise teilweise gar nicht verstanden habe. Ich weiß nicht, ob das an mir liegt, aber für mich waren einige Punkte leider recht unverständlich, die die Zeitreise betrafen.

Alles in Allem hat mir das Buch leider nicht ganz so gut gefallen, deshalb gibt es von mir drei von fünf Rosen.

  • Broschiert: 384 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (15. Mai 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442475635
  • ISBN-13: 978-3442475636
  • Originaltitel: Hourglass
Bei Facebook findet ihr den Goldmann-Verlag hier. :-)

Donnerstag, 5. Juli 2012

Ein Wanderbuch kommt selten allein... :-)

Also, dass ja diese Woche "Schwesterherz" von Anna Licht angekommen ist (was mir leider bisher nicht so zusagt), hatte ich ja schon gepostet.
Heute kam dann noch ein zweites Wanderbuch an. Und zwar ist das ein Buch, was ich schon lange mal lesen wollte und jetzt habe ich endlich die Gelegenheit dazu! :-)
Und zwar ist das dieses Buch hier:


"Als der gut aussehende Junge ihr ein Foto-Negativ reicht und darauf besteht, dass es ihr aus der Tasche gefallen sei, glaubt Rowan, es sei ein Missverständnis. Aber im nächsten Moment ist er im Getümmel verschwunden. Und sie kann ihren Platz an der Supermarktkasse nicht aufgeben, um ihm nachzulaufen. Denn wenn sie die Einkäufe nicht nach Hause bringt, tut’s keiner. Rowan ist für so vieles verantwortlich. Sie versorgt den Haushalt und kümmert sich vor allem um ihre kleine Schwester Stroma. Für ihre Freunde hat sie gar keine Zeit mehr. Als sie jedoch Bee, ein Mädchen aus ihrer Schule, kennenlernt, die die merkwürdige Szene im Supermarkt beobachtet hat und unbedingt wissen will, was wohl auf dem Foto ist, wird Rowan auch neugierig. Wer war der Junge? Und warum hat er so hartnäckig behauptet, das Negativ gehöre ihr?"

Kennt das jemand von euch oder hat es sogar schon gelesen? :-)

Antonia Rothe-Liermann – Miss Emergency. Diagnose Herzklopfen


„Die angehende Ärztin Lena hat ganz schön zittrige Knie am ersten Tag ihres praktischen Jahrs in der Berliner Klinik St. Anna. Und dabei weiß sie noch gar nicht, was da alles auf sie zukommt: verrückte Freunde, Konkurrenzkampf und Machtspiele, zickige Schwestern und bezaubernde Oberärzte. Also eine Menge Stoff für Gefühlsverwirrungen. Und dann sind da ja auch noch die Patienten und ihre mitunter sehr bewegenden Schicksale. Also Aufregung pur! „

Da mir der erste Teil ja so gut gefallen hat, habe ich mich bei BloggdeinBuch für den zweiten Teil beworben. :)


Und der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht. Es ist total spannend, eine andere Station (diesmal die Chirurgie) kennenzulernen und der zweite hat den ersten Teil sogar noch getoppt.
Es geht also weiter: Lena, Isa und Jenny müssen ihr zweites Praxisjahr im Krankenhaus bestreiten und es macht sehr viel Spaß, die drei dabei zu begleiten.

Der Anfang ist leider wie beim ersten Teil etwas zäh, ich bin relativ schwer in die Geschichte reingekommen, aber wie beim ersten Teil gilt: Lest weiter, ihr werdet nicht enttäuscht sein!
Die Charaktere sind mir auch im zweiten Teil wieder total sympathisch und liebenswert. Die Hauptprotagonisten bleiben, neue Charaktere kommen und einige „alte“ gehen. Ich finde es super, dass jeder Charakter individuell ist, denn keiner gleicht dem anderen. Sie sind alle sehr authentisch und ich finde es klasse, wie sie beschrieben werden.
Ebenfalls wieder gelungen sind der Autorin die Schilderungen der einzelnen Patienten, die einem auch diesmal oft sehr nahe gehen. Klasse finde ich, wie Lena mit den verschiedenen Schicksalsschlägen wie auch Krankheiten umgeht.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei, sodass das Buch leider wieder viel zu schnell gelesen war.

Ich finde es toll, wie die Hauptprotagonisten sich entwickeln, wie sie an ihren Prüfungen und Erlebnissen wachsen. Oft habe ich an den ersten Teil zurückgedacht und verglichen, wie sie am Anfang waren.
Wie im ersten Teil gibt es Höhen und Tiefen, die überwunden werden wollen und wie Lena, Isa und Jenny das schaffen, finde ich klasse. Super finde ich auch den Zusammenhalt der drei: Obwohl sie alle grundverschieden sind, stehen sie sich in allen Situationen bei und unterstützen sich, wo es nur geht.

Auch die Liebe kommt im zweiten Teil nicht zu kurz. Es geht weiter zwischen Lena und Dr. Thalheim und auch jemand anders kommt ins Spiel.

Ganz besonders deutlich wurde im zweiten Teil der Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen angehenden Ärzten. Mache haben sich regelrecht darum gestritten, wer welche Aufgaben übernimmt und sogar vor Intrigen haben manche Leute keinen Halt gemacht. Das fand ich schon sehr heftig und während des Lesens hätte ich eben diesen Leuten gerne mal meine Meinung gegeigt. ;-)

Alles in Allem hat mir der zweite Teil noch besser gefallen als der Erste und ich bin zum zweiten Mal traurig, dass das Buch schon wieder zuende ist. Dafür freue ich mich aber umso mehr auf den dritten Teil, der ja „schon“ im Oktober rauskommt und direkt mal auf meine Wunschliste gehüpft ist. :-)

Von mir gibt es also volle Punktzahl. :)

  • Broschiert: 256 Seiten
  • Verlag: Planet Girl; Auflage: 1. (22. Mai 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522502922
  • ISBN-13: 978-3522502924
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre
     Wenn ihr also Interesse bekommen habt, dann schaut mal hier vorbei:


    Ich warne euch aber, die Bücher machen abolut süchtig! ;D ♥

    Dienstag, 3. Juli 2012

    Antonia Rothe-Liermann – Miss Emergency. Hilfe, ich bin Arzt!


    „Welt - ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim ...
    Die neue Krankenhausserie mit Herzklopfen-Garantie. „

    Das Buch wollte ich schon länger lesen und als es jemand zum Verkauf angeboten hat, habe ich einfach zugeschlagen. :)
    Es hat sich sehr interessant angehört und außerdem gefällt mir das Cover sehr gut. Es ist meiner Meinung nach ein typisches Mädchencover, mit rosa, lila, einem Schmetterling und Herzchen. Außerdem sieht man noch die Skyline von Berlin und ich gehe davon aus, dass die Person Lena sein soll. Ich finde es sehr schön aufgemacht. ♥

    Für Lena steht das erste Praxisjahr im Krankenhaus an – denn sie möchte Ärztin werden. Und das in Berlin, der tollsten Stadt überhaupt. Total aufregend, wie sie findet – neue Freunde (mit denen sie eine WG bewohnt), viel Arbeit, aufregende Kollegen, bald eigene Patienten und natürlich der attraktive Oberarzt Dr. Thalheim..

    Hier findet ihr den Trailer zum Buch (der mich irgendwie immer noch nicht so ganz überzeugen kann, auch nachdem ich das Buch mit Begeisterung gelesen habe):


    Der Anfang des Buches zieht sich leider etwas, aber es lohnt sich auf jeden Fall weiterzulesen. :-)
    Das Buch ist super angenehm zu lesen und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen.
    Der Krankenhausalltag ist sehr spannend und interessant beschrieben. Zum Teil war es wirklich hart für Lena, sich zu beweisen und zu zeigen, was sie kann. Interessieren würde mich, ob es im echten Leben wirklich alles so abläuft. Es wird zwar nichts beschönigt, aber interessieren würde es mich schon. ;-)

    Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und sehr sympathisch. Ich weiß gar nicht, wenn ich toller finden soll, ob Lena, Isa oder Jenny (die Lena relativ am Anfang kennenlernt). Sie sind einfach alle toll. Und obwohl sie alle grundverschieden sind, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel und unterstützen sich gegenseitig, egal in welcher Situation. :-) Und auch die Kollegen und die einzelnen Patienten aus dem Krankenhaus sind alle super beschrieben.
    Ich fand es total super, wie Lena von einem Fettnäpfchen ins andere tritt - man kennt das ja, ein bisschen Schadenfreude tut immer gut. :P

    Das Buch ist der perfekte Mix aus Liebesroman, Humor, Spannung und Freundschaft. Aber auch ernste Themen kommen nicht zu kurz, mit denen man im Krankenhaus ja wohl oder übel konfrontiert wird.
    Oft gab es auch Stellen, die mich nachdenklich gestimmt haben. Die vielen verschiedenen Patienten gehen einem – wie Lena – schon recht nahe, da sie und ihre Geschichten einfach super beschrieben werden und man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen kann.

    Das Buch hat mir total gut gefallen und ich habe mit Freude den zweiten Band erwartet (den ich ja mittlerweile schon gelesen habe. :-)).

    Von mir bekommt das Buch volle fünf Punkte. ♥ Und für Doctor's Diary Fans auf jeden Fall ein Muss (zu denen ich mich auch bekenne. :D)!

    • Broschiert: 256 Seiten
    • Verlag: Planet Girl; Auflage: 1. (5. Januar 2012)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3522502914
    • ISBN-13: 978-3522502917
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre