Sonntag, 16. April 2017

Kyra Dittmann - Dark Horse Mountain

Bildunterschrift hinzufügen
Auf der Ranch ihres lange verschollen geglaubten Vaters ist leider gar nichts so, wie Roxy es sich erhofft hat.
Ständig blamiert sie sich vor dem arroganten Stallburschen Cale und beginnt auch noch, mit einem Pferd Freundschaft zu schließen...
Doch dann verschwinden auffällig viele Pferde und Roxy macht sich mit dem doch gar nicht so üblen Cale auf die Suche nach der Ursache.
Damit, dass sie sich allerdings selbst in große Gefahr begeben, hätten sie nicht gerechnet...

Das Buch klang sehr interessant und ich freute mich auf eine leichte Pferdegeschichte für zwischendurch.
Roxy hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein typischer Teenager.
Zu Beginn will sie am Liebsten so schnell es geht wieder nachhause, doch nach einiger Zeit gefällt es ihr auf der Ranch immer besser.
Auch mit einem Pferd freundet sie sich an, womit sie niemals gerechnet hätte, wo sie doch eigentlich gar keine Pferde mag!
Die Autorin beschreibt diese Entwicklung zwischen Mensch und Tier sehr schön!

Roxy war mir allerdings zwischendurch etwas zu naiv, was natürlich auch an ihrem jungen Alter liegen kann, aber oft hätte ich sie am Liebsten genommen und einmal durchgeschüttelt, bei den Entscheidungen, die sie teilweise getroffen hat.

Der geheimnisvolle Hengst Hot Coffee, zu dem Roxy eine immer tiefer gehende Beziehung aufbaut, fand ich toll. Auch ich als Leserin schloss das Pferd immer mehr in mein Herz und bangte zum Ende des Buches mit Roxy um ihn.

Der „arrogante“ Stallbursche Cale und Roxy kommen sich im Buch langsam immer näher und kommen so dem Geheimnis der verschwundenen Pferde auf die Spur.

Leider ist die Geschichte aber für mich etwas vorhersehbar gewesen, weshalb mir das Ende nicht so gut gefallen hat.

Das Buch bekommt von mir vier von fünf Rosen!

  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
  • Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (16. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3649623447
  • ISBN-13: 978-3649623441
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)