Donnerstag, 28. August 2014

Kendall Kulper – Salt&Storm. Für ewige Zeiten

„LASS DIR DEIN HERZ BRECHEN

Ein Roman so gewaltig wie das Meer, so romantisch wie ein heimlicher Kuss und so mächtig wie ein Talisman.

Seit Generationen verlässt kein Schiff den Hafen von Prince Island ohne einen Talisman der mächtigen Roe-Frauen. Avery ist die Jüngste und Letzte ihrer Linie. Nimmt sie ihr Erbe an, wird sie Macht über das Meer, den Sturm, das Glück und die Liebe haben. Doch sie weiß noch nicht, dass der Preis dafür ihr eigenes gebrochenes Herz sein wird. Verweigert sie sich ihrem Schicksal, muss sie sterben.“

Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf die Geschichte.
Anhand der Leseprobe wollte ich das Buch sehr gerne lesen.
Leider empfand ich den Schreibstil aber als ziemlich schleppend und es passiert recht wenig.
Außerdem enthält das Buch sehr viele Beschreibungen, die zwar echt schön sind und zum Träumen einladen, allerdings sind diese Beschreibungen einfach zu viel des Guten und irgendwann möchte man einfach, dass etwas passiert und nichts mehr über die Landschaft der Insel lesen.

Das Buch ist in Kapitel und insgesamt drei Teile eingeteilt.

Avery fand ich ganz in Ordnung.
Allerdings war es mir manchmal zu viel Hin- und Her, obwohl ich das angesichts ihrer Lage in manchen Situationen schon verstehen kann. Irgendwann kann man ihre Gefühle einfach nicht mehr nachvollziehen.
Tane war mir sehr sympathisch und die Liebesgeschichte zwischen den Beiden, die sich langsam anbahnt, fand ich sehr schön.

Die Idee der Geschichte finde ich ganz interessant, Meerhexen, Flüche und die große Liebe, das klingt wirklich alles sehr gut.
Allerdings hat das Buch mich leider überhaupt nicht gepackt und wenig Gefühle rüber gebracht.
Alles ist irgendwie nur an mir vorbeigezogen, was ich ziemlich schade finde, da ich mir doch etwas mehr erwartet hätte.

Mit dem Ende war ich ziemlich unzufrieden. Ich fand, es wurde alles relativ schnell abgehandelt und die Autorin hätte mehr daraus machen können.

Leider hat mich „Salt&Storm“ nach einem tollen Cover und einem spannenden Klappentext eher enttäuscht und deshalb gibt es nur drei von fünf Rosen von mir.

  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: FISCHER Sauerländer; Auflage: 1 (21. August 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3737351007
  • ISBN-13: 978-3737351003
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Salt & Storm
 Hier noch der Trailer zum Buch für euch, den ich sehr schön finde:


3 Kommentare:

  1. So ein schönes Cover! Aber dann lohnt sich das Lesen leider nicht wirklich..
    Schade, ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte dich mal fragen, ob du vielleicht Lust hast, bei einer Aktion mitzumachen, die ich ab übermorgen veranstalte, ich mache vom 6. bis 12. September eine große Lese-Woche auf meinem Blog. (: Es wird jeden Tag ein Motto geben, ganz viele Fragen und kleine Aufgaben, und falls dich das interessiert, kannst du ja hier mal gucken:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2014/08/mega-aktion-168-stunden-lesemarathon.html
    Ich weiß, der Post ist sehr sehr lang, aber wenn du dir die fett markierten Sachen kurz anguckst, reicht das eigentlich schon. ;D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. You need to be a part of a contest for one
    of the finest blogs on the net. I will highly
    recommend this web site!

    Also visit my homepage :: prices on private jets

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)