Mittwoch, 21. August 2013

Kira Gembri - Das Mädchen aus den Wäldern

Reeva hat das zweite Gesicht - eine gefährliche Eigenschaft in der Zeit der Hexenverfolgung. Als die junge Heilerin dem Thronfolger das Leben rettet, ernennt er sie aus einer Laune heraus zu seiner Gesellschafterin. Zwischen den beiden entwickelt sich eine besondere Freundschaft, und zunächst gelingt es Reeva, ihre Gabe geheim zu halten. Doch dann wird sie durch eine Unheil verkündende Vision von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als sich dem Prinzen anzuvertrauen und ihre neu gewonnene Sicherheit zu riskieren ...

Auf den ersten Blick wirkt das Cover des Buches etwas unscheinbar, doch beim näheren Betrachten finde ich es wunderschön.
Den Klappentext finde ich total interessant – nach dem Lesen muss ich aber sagen, dass er wirklich nur einen winzig kleinen Vorgeschmack auf das ganze Buch bietet.
Wem der Klappentext als zusagt, dem wird das Buch erst Recht gefallen!

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt.
Der Anfang beginnt eher ruhig, aber ich war trotzdem relativ schnell im Geschehen drin und konnte das Buch nach einigen Seiten schon kaum mehr aus der Hand legen.

Reeva wird aus ihrem Dorf gejagt und als Hexe verschrien, da sie den dort lebenden Tieren scheinbar Krankheiten angehext hat.
Allein und völlig auf sich gestellt irrt sie durch die Gegend, bis Enva sie bei sich aufnimmt.
Enva ist eine Heilerin und lehrt Reeva Wissen über Kräuter – und macht sie damit zu ihrer Gehilfin.
Doch als Heilerin wurde man zur Zeit der Hexenverbrennungen nicht gerne gesehen und so hält die Zukunft von Reeva und Enva so einige Herausforderungen bereit...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Wie oben schon geschrieben, fliegen die Seiten nur so vor sich hin und ich konnte das Buch schon nach kurzer Zeit nur schwer aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Das Buch überzeugt durch viele unerwartete Wendungen und bietet somit Spannung auf fast jeder Seite.
Zudem spielt die Geschichte zur Zeit der Hexenverbrennungen – ein Thema, was mich sowieso in Büchern total interessiert – die perfekte Mischung für mich!

Spannend fand ich außerdem das Leben im Wald, wie Reeva es meistert, dort lange alleine zu überleben, wie sie jagt oder sich ernährt.
Auch die Menge der Informationen über Kräuter war meiner Meinung nach genau richtig gerade so viel, sodass es noch interessant blieb.
Reeva hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe regelrecht mit ihr und Enva mitgefiebert.
Auch die restlichen Charaktere fand ich sehr ansprechend und gut beschrieben.

„Das Mädchen aus den Wäldern“ hat mich sehr positiv überrascht.
Ein Mädchen, das zur Zeit der Hexenverbrennungen auf der Suche nach sich selbst ist – spannend und sehr unvorhersehbar!

  • Taschenbuch: 270 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (10. Juni 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1490402217
  • ISBN-13: 978-1490402215

1 Kommentar:

  1. Hey Jessi!
    Dieses Buch ist mir auch schon aufgefallen, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob es mir wirlich gefallen wird. Nach deiner tollen Rezension ist es aber nun doch auf dem Wunschzettel gelandet! Das klingt alles echt total spannend. =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Meinung. :)