Seiten

Dienstag, 13. Oktober 2015

Simone Veenstra – Du stirbst in meinem Herzen nicht

Maras Vater ist bei einem Busunfall ums Leben gekommen, doch Mara kann einfach nicht glauben, dass es wirklich ein Unfall war und sie beginnt, Nachforschungen anzustellen.
Doch damit stößt sie bei ihrer Familie und ihren Freunden auf keinerlei Verständnis und im Dorf, wo sie sich eh noch nie zuhause gefühlt hat, wird sie mehr und mehr zur Außenseiterin.
Dann taucht Jonah auf, der gerade erst neu in ihre Klasse gekommen ist...

Die Bezeichnung "Thriller" passt meiner Meinung nach nicht ganz, es ist mehr ein Krimi.
Die Geschichte an sich ist zwar sehr interessant, aber an manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht – die Handlung plätschert leider oft etwas vor sich hin.
Die Liebesgeschichte neben dem Thriller fand ich allerdings super!

Das Buch ist in Jahreszeiten aufgeteilt, der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen.
Mara hat mir gut gefallen, sie ist ein typischer Teenager, der dem seltsamen Tod seines Vaters auf die Spur geht. Blöd nur, dass alle anderen davon überhaupt nicht begeistert sind und sich von ihr abwenden. Das muss doch irgendwas zu bedeuten haben, denkt sie sich und begibt sich erst Recht auf die Suche nach Beweisen...
Was zum Schluss herauskam, damit hätte ich aber nie gerechnet!

Einige Textstellen sind auch aus Jonahs Sicht geschrieben – ich fand sehr interessant, die Geschichte auch mal aus einer anderen Situation zu erleben.
Die Autorin schickt Mara und Jonah oft auf eine falsche Fährte, das hat mich als Leser viele Vermutungen anstellen lassen, die sich im Nachhinein oft als unwahr erwiesen haben.

Auf den letzten Seiten wird es ordentlich spannend, doch das ist leider auch schnell wieder vorbei. Das Ende war in Ordnung, viele Puzzleteilchen fügten sich zusammen, allerdings ging es mir am Schluss doch ein wenig zu schnell – ein paar Seiten mehr hätten es ruhig noch sein können.

Alles in Allem hat mir „Du stirbst in meinem Herzen nicht“ aber gut gefallen und bekommt wegen einigen wenigen Kritikpunkten vier von fünf Rosen!

  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 1 (5. März 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3440144801
  • ISBN-13: 978-3440144800
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)