Seiten

Samstag, 28. Januar 2012

Ilona Maria Hilliges – Die kleine Göttin. Ein Afrikaroman



 "EIN BERG IN AFRIKA, EIN ABGRUND, IN DESSEN TIEFE DER TOD LAUERT – EIN TRAUM, DER IMMER WIEDERKEHRT Erst nach dem Tod der Mutter und dem Scheitern ihrer Ehe findet Victoria den Mut, auf den Spuren der Erinnerung zur Tante nach Afrika zu reisen. In Nigeria entdeckt sie ein dunkles Familiengeheimnis – ein Geheimnis, das sie lehrt, endlich ihr Leben zu leben ..."

Ein Afrikaroman?! Das dachte ich zuerst, als ich die Beschreibung zu dem Buch las. Jedoch hörte es sich ganz interessant an und ich lasse mich gerne von Büchern überraschen. Deshalb entschied ich mich dazu, das Buch zu lesen.

Das Cover gefällt mir gut, es sind sehr warme Farben und die Verzierung am Rand finde ich auch ganz schön.

Als ich anfing zu lesen, kam ich recht gut voran.
Es wurde von Victoria erzählt, diese ist sehr unzufrieden mit sich selbst und ihrem Leben. Dies ändert sich, als sie mit Moritz – einem Buchhändler, mit dem sie befreundet ist -  etwas auf ihrem Dachboden findet. Dieser Fund veranlasst sie dazu, nach Afrika zu reisen und dort ihre Tante zu suchen.
Den Anfang fand ich recht interessant, doch als Victoria nach Afrika reist, lässt das Buch ziemlich nach. Es werden fast nur noch Gespräche geführt und nichts Großartiges passiert.
Den Teil des Buch fand ich sehr zäh und langatmig. Außerdem bin ich jemand, der kurze Kapitel gerne mag. Dieses Buch hat sehr lange Kapitel (bis zu 50 Seiten oder mehr), was ich sehr schade fand, da es kaum Abwechslung bot. Aber dies ist nur meine Meinung, es gibt mit Sicherheit andere Leser, die das anderes sehen und deshalb tut das dem Buch keinen großartigen Abbruch.
Zum Schluss hin wird das Buch jedoch wieder interessanter und auch das Ende finde ich sehr gelungen.
Die Idee der Geschichte ist sehr schön, jedoch hätte man meiner Meinung nach mehr daraus machen können. In Afrika hätte vielleicht etwas mehr passieren können. ;)
Deshalb gebe ich dem Buch drei von fünf Rosen.


 Jedoch habe ich gelesen, dass die Autorin schon ein paar Bücher zuvor geschrieben hat. Zu denen kann ich aber leider nichts sagen. Vielleicht werde ich diese auch mal lesen. ;)
  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Wunderlich (16. Januar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3805250053
  • ISBN-13: 978-3805250054
Vielen Dank an den Wunderlich-Verlag (Rowohlt-Verlag), die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt haben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Meinung. :)