Seiten

Freitag, 31. Oktober 2014

Izabelle Jardin - Snow Angel

Nina möchte einfach nur eine Runde Skifahren, um den Kopf frei zu bekommen.
Allerdings hat sie nicht mit einem Schneesturm gerechnet und stürzt kopfüber einen steilen Abhang hinunter.
Ein Glück, dass Simon sie findet!
Er bringt sie in seine abgelegene Hütte, kümmert sich um sie und pflegt sie gesund.
Doch wer ist er? Meint er es wirklich gut mit ihr?
Und was hat er für ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, über das er nicht reden möchte?

Direkt aufgefallen ist mir das Cover von „Snow Angel“. Es sieht wirklich wunderschön aus und passt perfekt zum Buch!

Der Schreibstil ist toll. Er ist flüssig und gut zu lesen und mir ist an keiner Stelle des Buches langweilig geworden.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Wir treffen auf Nina, die bei einer Runde Skifahren eigentlich einfach nur mal abschalten wollte. Plötzlich kommt ihr jedoch ein Schneesturm in die Quere und sie stürzt einen steilen Abhang hinunter.
Als sie erwacht, schaut sie in Simons Augen – er hat sie gefunden und bringt sie in seine Hütte.
Nina weiß nicht, was sie von ihm halten soll. Will er ihr wirklich helfen oder verfolgt er noch andere Gedanken? Ihr ist ein bisschen mulmig zumute, doch es bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei ihm zu bleiben, denn der Schneesturm lässt es nicht zu, dass sie nachhause fährt...

Nina fand ich toll. Ihre Gedanken konnte ich oft gut nachvollziehen und zu Beginn war ich ebenfalls sehr gespannt, wer Simon ist und was er mit ihr vorhat.
Was sich dann daraus entwickelt, fand ich wirklich richtig gelungen!

Das dunkle Geheimnis, welches Simon hat steht lange über den Beiden und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, bis ich endlich erfuhr, was es damit auf sich hat und ob die Beiden es schaffen, dieses Geheimnis „zu begraben“, damit sie glücklich miteinander werden können.

Izabelle Jardin verbindet Liebesgeschichte, Erotik und Kriminalroman miteinander, sodass es zum Schluss noch einmal richtig spannend wird und ich total mitgefiebert habe, da die Geschichte auf einmal eine ganz andere Wendung nahm als geplant.

Ich empfehle „Snow Angel“ jedem, der mal wieder eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte und der auch einer Prise Erotik und Krimi nicht abgeneigt ist!

  • Taschenbuch: 296 Seiten
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (19. Mai 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1499560710
  • ISBN-13: 978-1499560718

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Giuliano Ferri - Das wundervolle Geschenk

Der kleine Mäusejunge Luca hat Geburtstag.
Als er von seinem Großvater nur ein kleinen Beutel mit einem Samenkorn geschenkt bekommt, ist er enttäuscht.
Der Großvater verspricht ihm, dass daraus etwas ganz Tolles wachsen wird.
Doch warum dauert das denn so lang?

Ich habe das Bilderbuch gemeinsam mit einem Teil meiner Gruppe im Kindergarten betrachtet.
Die Kinder waren vier bis viereinhalb Jahre alt.
Natürlich kann man es aber auch mit größeren Kindern lesen.

Das Titelbild finde ich sehr schön.
Mann kann gemeinsam mit den Kindern schon einmal vermuten, wer die zwei Mäuse sind und was sie dort machen.
Die Bilder sind sehr schön und regen dazu an, die Geschichte auch ohne den abgebildeten Text zu erzählen oder auch von den Kindern erzählen zu lassen.

Die Geschichte ist sehr kindgerecht erzählt, hat genau die richtige Textmenge und hat auch den Kindern selbst gut gefallen.
Sie waren ganz gespannt, was aus dem kleinen Samenkorn wird und konnten es kaum erwarten, auf die letzten Seiten zu blättern.

Nachdem wir uns das Bilderbuch angeschaut hatten, ließ ich die Kinder dann noch passend zur Geschichte eine Maus ausmalen.


Den Kindern und mir hat „Das wundervolle Geschenk“ sehr gut gefallen und ich würde es ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • Verlag: Michael Neugebauer Edition; Auflage: 1 (September 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3865661890
  • ISBN-13: 978-3865661890
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre

    Das ist eine Rezension für Buecherkinder.de. :)

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Mein Bericht von der Buchmesse! :)

Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich auch mal dazu, euch von meinem Messewochenende zu erzählen.
Los ging es Freitag Abend, wobei ich eigentlich lieber schon Freitag auf der Messe gewesen wäre, aber na ja, ich musste leider arbeiten.
Kaum am Hotel angekommen, stieß ich auch schon auf Jenny, Jessy, Amelie, Carina und Tanja, mit denen ich zusammen im Hotel war.
Mit Amelie, Tanja und Amelie hatte ich letztes Jahr schon die Messe verbracht, umso mehr freut ich mich, dass unsere Gruppe sich dieses Jahr noch einmal vergrößert hatte!
Schnell entschlossen wir uns, noch etwas essen zu gehen und fanden ein kleines asiatisches Bistro. Die Nudeln aßen wir dann in der Hotellobby und quatschten noch eine Weile, bevor wir dann ins Bett gingen.

Samstag ging es dann schon früh los, denn wir wollten natürlich auch etwas vom Tag haben. ;)
Um Elf traf ich mit der lieben Anna Schneider. Auf das Treffen freute ich mich schon seit Monaten, denn wir hatten uns schon etwas länger nicht mehr gesehen.
Schnell einigten wir uns darauf, einen Kaffee - beziehungsweise eine Cola - in einem der Cafes trinken zu gehen. Auf dem Weg dorthin trafen wir dann noch auf das liebe Bröselchen und nahmen sie kurzerhand einfach mit!
Wir unterhielten uns eine ganze Stunde lang und die Zeit verging echt wie im Fluge - wie jedes Mal, wenn man mit Anna quatscht! :D
Zwischendurch lief Arno Strobel und auch noch der Freund von Nele Neuhaus vorbei, mit denen Anna ebenfalls munter quatschte. :D



Schon war es Zwölf Uhr und ich machte mich auf den Weg nach draußen zum Agora-Zelt, denn dort veranstaltete Martina Gercke ein Meet and Greet. Nachdem ich dort auch einige Blogger getroffen und ein bisschen mit Martina geredet hatte, gab sie mir noch ein Verlosungsexemplar und einige Postkarten ihres neuesten Buches. Wenn ihr also Interesse habt, hinterlasst ruhig einen Kommentar unter diesem Bericht. :) Zum Buch gibt es aber nochmal mehr Infos in einem anderen Post. :)



Um 13:00 Uhr ging es dann auch schon wieder weiter zum Forever-Stand, an dem man mit Emily Bold nach den Sternen greifen konnte. Der Stern war ein Los und ich habe sogar etwas gewonnen! Einen süßen, rosanen Lippenpflegestift mit Emilys Namen drauf! :D Emily signierte dann noch eine Leseprobe. Da ich sie schon von letztes Jahr auf der Buchmesse kannte, freuten wir uns beide sehr, dass wir uns mal wiedersahen! Schaut euch Emilys Buch und der forever-Verlag doch mal an, Beide ist sehr zu empfehlen! :)

Danach streifte ich noch ein wenig durch die Hallen, bis es um 14:00 Uhr wieder zum Forever-Stand ging, denn dort gab es großes Meet and Greet mit allen Autoren der e-Books! Was eine Überraschung, als ich dort auch Anna wiedertraf! :D 
Auch Jenny, mit der ich zusammen auf einem Zimmer war, traf ich dort wieder. 
Wir warteten gemeinsam noch auf Anna Herzig, als diese aber leider auch nach einer halben Stunde nicht auftauchte, gingen wir gemeinsam raus und schnappten ein bisschen frische Luft.

Den weiteren Tag streiften wir dann noch ein wenig über die Messe und ließen und ein bisschen treiben, wobei wir auch einige ziemlich lustige  Fotos machten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. :D


 Außerdem sind wir mehr oder weniger an einem Stand vorbei gelaufen, an dem Rocco Stark gerade sein neuestes Buch vorstellte. Schnell war klar, dass ich dieses Buch haben wollte (es ist ein Kinderbuch und für mich als Erzieherin ist das natürlich super! :D).
Und so ließ ich mich auch gerne mit Rocco ablichten und mir das Buch signieren. 
Danach wurde es Jenny und mir aber zu voll und wir entfernten uns schnell von dem Stand.

 Später am Abend trafen wir uns dann wieder mit Jessy, Amelie, Tanja und Carina, Lisa und warteten auf die Autorin Martina Riemer und drei Freundinnen, mit der wir dann in dem Einkaufszentrum direkt hinter der Messe Burger essen gingen. 
Der Kellner war ein wenig überfordert mit uns elf Mädels und verkündetet zuerst, er hätte zu wenig Essen... :D Der Arme. :P
Allerdings meisterte er alles mir Bravour und so hatte er sich sein Trinkgeld auch verdient! 


Nach dem Essen ging es dann zu Martina ins Hotel, wo wir noch einen Cocktail tranken (der uns wohl lange in Erinnerung bleiben wird...).
Später in der Nacht fuhren wir dann wieder zu unserem Hotel zurück und gingen schlafen.

Der Sonntag startete dann noch ein bisschen früher als der Samstag, denn wir wollten zur Eröffnung der Messe da sein. Während Amelie, Tanja, Carina und Jessy zu den englischen Verlagen gingen, nahmen ich und Jenny uns die deutschen Verlage vor.
Schnell ging es zu Fischer, wo sich Jenny "Die Seiten der Welt" kaufte und danach zu Egmont INK und Blomoon, wo ich mir ebenfalls zwei Bücher kaufte.
Danach streiften wir ein bisschen ziellos durch die Hallen und griffen so einige kostenlose Bücher und auch tolle andere Sachen ab - im Nachinein muss ich sagen, dass der Sonntag weitaus ertragreicher als der Samstag war! :D

Als wir dann in Halle Vier zufällig bei dotbooks vorbeiliefen, war meine Freude riesengroß, denn wer saß dort am Stand? Sandra Henke! :) Sie kannte ich schon von einem gemeinsamen Fotoshooting und einer Wohnzimmerlesung und so quatschen wir eine Weile. :)

Danach ging es für uns wieder in Halle Drei.
Kurze Zeit später trafen wir uns dann wieder mit Amelie, Jessy und Tanja und wir beschlossen, noch einmal in dem Einkaufszentrum essen zu gehen.

 Nachdem wir alle satt waren, machten wir uns dann auf den Heimweg.
Es wurde eine sehr lustige Fahrt, denn bis Köln Hauptbahnhof leistete mir die liebe Tanja Gesellschaft und wir hatten sehr viel Spaß! :D

Nach dem zweiten Mal Buchmesse muss ich sagen, dass es eigentlich auch dieses Jahr wieder einmal viel zu wenig Zeit gewesen ist, um alle Leute zu treffen, die ich gerne gesehen hätte.
Auch wenn ich das Gefühl habe, richtig viele davon schon getroffen zu haben, habe ich auch wirklich viele verpasst. ;)
Allerdings waren es wieder zwei wunderschöne Tage und für mich steht fest, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf der Buchmesse zu finden sein werde!
Hier noch meine Ausbeute von der Messe! :D

Montag, 6. Oktober 2014

[Bloggeraktion] Wir suchen die Divinus!


Hallo ihr Lieben, 

vor Kurzem habe ich euch ja schon das Cover des Buches "Essenz der Götter" von Martina Riemer vorgestellt.
Letzte Woche bekam ich einen geheimnisvollen Brief, die mich auf eine Bloggeraktion zu dem Buch aufmerksam machte.

Dieser besagt, dass ich kein normaler Mensch, sondern ein geborener Divinus bin.
Ich werde ausgebildet, um in dem Kampf gegen die Titanus zu ziehen, meine Gabe zu beherrschen und um zu helfen, andere Divinus in der Welt aufzuspüren.

Nun liegt es an euch, den Divinus zu helfen!
Wenn ihr nun also auch ein Buchblogger seid und uns, die Divinus, in ihrem Kapt gegen die Titanus unterstützen wollt, dann schreibt bis zum 29.10. einen Blogbeitrag mit eurer göttlichen Abstammung und meldet euch bei mir.
Wenn ihr noch Fragen habt, versuche ich euch gerne weiterzuhelfen. Ich werde mich bemühen, ein guter Trainer zu sein und euch als neue Divinus unserer Haupttrainerin Katja zu melden!

Kontaktieren könnt ihr mich hier durch einen Kommentar unter diesem Post, einer Nachricht in mein Kontakformular oder auf Facebook!

Und beeilt euch, denn es wird gemunkelt, dass sich auch die Titanus auf die Suche nach Ihresgleichen aufgemacht haben! Es darf auf keinen Fall passieren, dass sie eine größere Gruppe finden!
Die größere Gruppe kann außerdem viele Preise gewinnen - Preise von unschätzbarem Wert.
Einen kleinen Einblick auf die Preise findet ihr hier:


Also los, findet weitere Divinus und helft uns, die Gruppe zu vergrößern!

Samstag, 4. Oktober 2014

[Cover Reveal] Essenz der Götter I - Martina Riemer

Hallo ihr Lieben,

Ich darf euch heute etwas ganz Besonderes zeigen!
Einige von euch werden Martina Riemer und ihr erstes Buch "Glasgow Rain" bestimmt schon kennen. Nun hat sie ein zweites Buch geschrieben - "Essenz der Götter". Und ich darf euch heute das Cover dazu präsentieren! :)
Hier ist es also:

Ich persönlich finde es echt richtig schön und bin auch schon mächtig gespannt, was sich dahinter für eine Geschichte verbirgt.
Hier ist auch schon mal der Klappentext für euch:

"Loreen hat nach dem Tod ihrer Eltern alles verloren. Sie wird aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen, von ihrem Freund getrennt und in ein Waisenhaus gesteckt. Seitdem lässt das rebellische Mädchen mit den violetten Haaren niemanden mehr an sich heran. Bis sie Menschen begegnet, die so anders sind, wie sie selbst sich schon immer gefühlt hat.
Zu ihnen gehört auch der geheimnisvolle und schweigsame Krieger Slash. Von ihm erfährt sie, dass sie direkt von den Göttern abstammt und eine besondere Gabe hat, welche für einen seit Jahrtausenden geführten Krieg gebraucht wird. Zuerst versucht sie, vor ihrer Bestimmung zu fliehen, doch dann erkennt Loreen, dass sie sich ihrem Schicksal stellen muss. Es könnte nur mittlerweile zu spät dafür sein …"
 
(Quelle: carlsen.de/impress)

Klingt doch echt spannend, oder? :)
Das Buch erscheint am 6. November im Impress Verlag und falls ihr neugierig geworden seid, findet ihr hier weitere Informationen zu "Essenz der Götter" (und auch zu "Glasgow Rain").

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Samstag! ♥